Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 12:58   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Fürs Reisen nehme ich immer ein Split-Waveboard als einziges Board mit(Nobile), und damit ich auch vernüftig springen kann, mit Straps. Normalerweise hats ja Wellen...und das geht halt auch bei Schwachwind schon.
Ist natürlich ein Kompromiss, weil gelegentlich mal Bidi wäre auch ganz nett-muss man sich dann halt leihen.

Als Kite kommt auf Reisen für mich nur Matte in Frage, denn da nehme ich 2 mit, ist immer noch weniger Gepäck als ein Tube und weniger reperaturanfällig. Ein 11er Tube als einziger Schirm wäre mir viel zu klein. Hängt aber natürlich von der Gegend ab.
Dazu natürlich nur eine Bar.

Beim Trapez nehm ich mein normales Sitztrapez. Ist nicht leicht oder klein, aber offen in die Reisetasche gelegt brauchts nicht soo viel Platz.
Dazu ganz leichte kurze Neoprenschuhe.

Neo bleibt zu Hause, werde aber zukünftig immer Lycra mitnehmen. Der Boxjellyfish und andere Quallen sind massiv auf dem Vormarsch...

Als Bag für alles ausser Splitboard hab ich nur ein
Jack Wolfskin EXPEDITION TRUNK 65. Das reicht für alles inkl. normalem Gepäck und ist absolut unverwüstlich. Dazu ein kleiner zusammenfaltbarer Daypack.

Nimm auf jedem Fall ein absperrbares Gepäckstück. Du kannst normalerweise deinen Bag in jedem Hostel auch für wenig Geld ein paar Tage im Lockerroom deponieren, wenns halt gerade Kultur statt Wellen sein soll.

Übergepäck oder Sportgepäckgebühren sind dadurch Fremdworte für mich.

Nimm alles mit was Du brauchst, zB wegen fehlender Pumpe nicht autark zu sein ist schlecht.
Ich kite unterwegs fast nur dort, wo sonst kein Schirm zu sehen ist und meide teure Kiteresorts

Viel Spaß auf Deiner Tour....


Geändert von Thisl (16.10.2018 um 13:12 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten