Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 16:45   #28
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Voly Beitrag anzeigen
Wann sind den die Wahlen in Ägypten?

Gruß
Voly
Es gibt mehrere Wahltermine jeweils regional unterschiedlich.


Ich war gerade den Dezember über unten, hatte gegen Ende leider nur 3 Tage Zeit für El Gouna den Rest der Zeit war ich in Cairo und verschiedenen anderen Regionen übers ganze Land verstreut.

Kann den Hysterieschilderungen von Tommy_Wy und wdczap überhaupt nicht zustimmen.
Bis auf einige Hot-Spots wie Midan Tahir, Taalat Harb rauf und zu dem ersten Wahltermin z.B. in Abydos ist bzw. war im Rest des Landes kaum was zu spüren gewesen. Nur zu den Wahlterminen war eine merklich erhöhte Polizeipräsenz vorhanden. Otto-Normalbürger wie auch einige Touris fahren wie eh und je im Bus ohne Konvoi, auch dickere westliche Fahrzeuge hab ich ohne Begleitschutz oder sonstiges zwischen Luxor und Cairo gesehen.

Viele Locals mit denen ich mich unterhalten habe (vorwiegend Ingenieure und Studenten) sind sehr enthusiastisch bzgl. der Proteste, wobei ich fürchte deren Enthusiasmus wird sich schnell relativieren - die Revolution frisst ja bekanntermassen ihr Kinder... Tatsächlich ist wohl jetzt erstmal die Hauptfrage welche Gruppierungen den größten Einfluss geltend machen können.

Ich für meinen Teil erwarte aber keinesfalls das ohne Vorwarnung landesweite blutige Revolten ausbrechen werden und würde zumindest die Touristenregionen am roten Meer bedenkenlos aufsuchen.

Für die Bevölkerung in den Tourismus-abhängigen Gebieten ist die Situation jedenfalls schon recht bös, neben der allgemeinen Überbauung und dem Überangebot ist die Nachfrage jetzt eben auch noch deaströs eingebrochen. Das tut einem natürlich schon leid.

Allen die gebucht haben und sich nicht abschrecken lassen einen schönen Urlaub,
Upside is das es wenigstens nicht so katastrophal voll auf dem Wasser ist
803 ist offline   Mit Zitat antworten