Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 14:10   #10
Serbi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Manila
Beiträge: 57
Standard

Danke fuer die tips Jungs! Die Starterei ist ja kein Problem auf der Wiese (haben wir auch schon bei wenig Wind geuebt) aber wenn man dann am Strand ist und 3 Meter hinterm Kite die Baeume stehen wird man irgendwie nervoes...

Eielt : Kannst Du mir die Sache mit dem Sturmanker nochmal erklaeren ? Also du ballerst das Teil in den Grund, haengst dann den Chickenloop rein und machst dann einen Start in der Powerzone? D.h. der einzige (und grosse) Vorteil ist, dass Du nicht am Kite haengst, oder? Also wenn was schiefgeht, laesst Du dann nur die Bar los und wirst nicht nach Lee gerissen...habe ich Dich da richtig verstanden ? (Falls ja ne ziemlich geniale Methode wenn man aleine draussen ist).

Als alter buggyfahrer finde ich die FS P3 (im Vergleich zu tubes) schon wirklich geil, gerade dass wiederstarten aus dem Wasser ist wirklich genial und ich habe mich am P3 (sobald ich im Wasser war) wirklich safe gefuehlt, nur dass Starten haette ich mir etwas "simpler" vorgestellt, aber da brauch ich dann wohl noch ein paar Sessions Uebung....

Aber mal ne andere Frage : Wie macht ihr das mit dem Zusammenlegen nach der Session ? Also die Methode im FS usermanual geht ja, wenn man im Windschatten ist, aber sobald es blaest und der kite nicht fest am Boden ist habe ich dann schon minutenlang mit dem Kite gekaempft (Zipper war auf) um dann eine unansehnliche Wurst irgendwie in's Boardbag zu stopfen...alle Versuche diese "Wurst" dann - so wie sie ist - wiederzustarten, schlugen wegen mega Leinen und Waagensalat fehl, d.h. ich habe dann nach jeder Session den Kite in's Resort geschleppt, neu ausgelegt, sorgfaeltig im Windschatten gefaltet, die Leinen neu ausgelegt um dann stressfrei wiederzustarten. Ehm, ist das normal (das man den kite nochmal in Ruhe zusammenfaltet) oder gibt's da ein paar Tricks die man beachten sollte ? Und wieso vertueddelt sich staendig die FDS Leine ?

Peace
Serbi
Serbi ist offline   Mit Zitat antworten