Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 12:19   #6
Eielt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 68
Standard

Hi,

ich mach das immer so wie Du. Bin mit meinem XTC oft alleine los. Im Wasser gehts noch besser, wenn Du einen Haken unter Wasser anbringen kannst, natürlich wenn es nicht gleich tief wird. Ich nehme diese Spiralbohrer für Hundeleinen (auch Sturmanker) und dreh den bis an den Anschlag in den Boden. Da mach ich die Safety fest, mach am Strand alles schüssig mit Leinen und vorfüllen und ab gehts. Natürlich so weit reindrehen, dass keiner drüber fallen kann und am besten noch ne bunte Strippe dran zum wiederfinden. An Land dein Bag liegenlassen, dann weißt auch ungefähr wo der Haken ist. Zum Landen einfach Safety wieder festmachen und er kommt an der gleichen Stelle wieder runter. Geht natürlich auch an Land, wenn kein Befestigungspunkt in der Nähe.

Aber noch was anderes zum PS3. Bist Du zufrieden und landest Du mit der FDS-Leine (zusätzlich) oder nur durch auslösen der Safety (wie XTC). Backstall geht natürlich auch. Ich bin auch am überlegen mir einen zu kaufen und die Bedienungsanleitung schreibt da nicht so viel. Der Nachteil bei den älteren FS ist ja der relativ hohe Restzug trotz Safetyauslösung.

Ciao
Eielt ist offline   Mit Zitat antworten