Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2013, 17:30   #52
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Reden Kommuniktion auf burgenländisch



Ich hatte am 31.05.2013 dem Bürgermeister und der GmbH auch eine Email geschickt:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich beziehe mich auf Ihre Eintrittspreise in Podersdorf:
http://www.podersdorfamsee.at/Eintri...2013.36.0.html


Für Erwachsene Badegäste wird ein Eintritt von 5,00 EUR verlangt:
Der gepflegte Badestrand ist 550m lang, es gibt Duschen, WCs, Liegen, Volleyballanlagen usw.

Für Kitegäste liegt der Eintrittspreis bei 7,00 EUR: ?!?!
Der ungepflegte Strand ist 35m lang, und es wird hier nichts außer Bauschutt geboten.


Wenn ich lediglich den gebotenen Platz, ohne dem Qualitätsunterschied der Strände und der fehlenden sanitären Einrichtungen usw. vergleiche, dürfte die Tageskarte für den NN-Strand lediglich 0,32 EUR kosten!

Aufgrund der Qualitätsunterschiede, wären selbst dieser Preis noch überhöht.

Für Badegäste gibt es eine Nachmittagskarte ab 14.00 Uhr, die 3,50 EUR kostet:
Frage A: Warum gibt es für Kiter keine Nachmittagskarte?

Diese dürfte dann lediglich 0,22 EUR kosten!


Frage B: Wie kommt der Preis von 7,00 EUR zustande?
Frage C: Was passiert mit den Einnahmen der über Jahre abgezockten Kitegäste?


Über den miserable Service gepaart mit überhöhten Preisen ärgere ich mich bereits beim Eingang: Ich komme mit meinem Trolley nicht durch die Absperrung durch. Ich benötige also den Toröffner um beim Segelbereich reingehen zu können.

Frage D: Wo erhalte ich diesen?

Frage E: Verlangen Sie eine Kaution oder genügt meine Unterschrift?


Mit freundlichen Grüßen
xxxxx




Noch am selben Tag bekam ich dann diese Antwort (kein Scherz):

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx!

Der Kitesurfpreis richtet sich auch nach den Strandbadeintrittspreisen. Da hatten wir inzwischen schon eine Erhöhung, die wir bei den Kitern nicht angewendet haben.

Heuer 2013 hatten wir wieder eine Erhöhung, diesmal sind wir bei den Kitern nachgezogen.


Die Reviergröße ist von Natur aus so gegeben.

Wir wissen, dass an manchen Tagen dichter „Verkehr“ ist, aber wie auch in anderen Situationen – z. B. Verkehr – kann es zu Engpässen, Staus, Überlastungen kommen.

Aber deswegen können wir den Kitstrand nicht vergrößern, weil die Ressourcen nicht da sind.

Letztes Jahr hatten wir, auf Anregung der Kiteszene, einen Testbetrieb an einem anderen Strandbadabschnitt – der ging gehörig daneben, so dass eben diese Kiteszene die Rückkehr zur alten Regelung wünschte.

Die Infrastruktur wird noch im Juni verbessert – WCs, Duschen – es ist schon alles vorbereitet. Der lange, nasse Winter und das Frühjahr erlaubten es nicht, die entsprechenden Erdarbeiten durchzuführen.

In der Szene weiß man, dass das geplant ist und nach den langen Wochenenden im Mai umgesetzt wird.

Die Bauschuttsache werden wir sofort überprüfen und entsprechende Schritte setzen.

Zur Aufstellung des Bauzauns waren wir leider gezwungen, da Kiter den vorher installierten Sicherheitszaun ständig „umlegten“ und dadurch ins Segelhafenrevier eindrangen. Es liegt oft an der Disziplin der Sportausübenden, dass man unpopuläre Maßnahmen setzen muss.

Das Problem des Hineingehens ist bis jetzt noch nicht an uns herangetragen worden.


Sie sehen, dass wir uns sehr mit dem Thema beschäftigen und auch ständig um Verbesserungen bemüht sind.


Mit freundlichen Grüßen

Walter Gisch
Geschäftsführer




Da meinte wohl jemand, er könne es sich sehr einfach machen.
Ich hatte umgehend geantwortet:

Zitat:
Hallo

Ihr Antwortschreiben steht in keinem Zusammenhang zu meinem Schreiben. Ich vermute, Ihre Email ist ein Irrläufer, also für jemand anderen bestimmt.

Bitte lesen Sie mein Schreiben bevor Sie versuchen darauf zu antworten.
Ich habe darin 5 Fragen formuliert.

MfG
xxxx





Es folgten Erinnerungsschreiben per Email und Fax an die GmbH und den Bürgermeister.

Am 14.06.2013 hatte dann endlich der Bürgermeister geantwortet, das er nicht zuständig sei:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx!

Ihr Schreiben wurde zuständigkeitshalber an die Podersdorf Tourismus- und FreizeitGesmbH weitergeleitet!

Mit freundlichen Grüßen

Der Bürgermeister:

RegRat Andreas Steiner

========================================
Marktgemeinde Podersdorf am See
Hauptstraße 2
7141 Podersdorf am See
Tel.: 02177/2291-15
Fax: 02177/2291-31
========================================





Ich hab ihm zurückgeschrieben:

Zitat:
Sehr geehrter Herr RegRat Steiner

Danke!
Ich hatte meine Anfrage bereits am 31.05.2013 an die Podersdorf Tourismus- und FreizeitGesmbH geschickt, und warte immer noch auf eine Antwort.

Außerdem interessiert mich Ihre Stellungnahme als politisch verantwortlicher.
Einerseits profiliert sich Podersdorf z.B. bei der WM als tolles Kitesurfrevier, andererseits sieht die Realität äußerst bescheiden aus, um es vornehm zu formulieren.

MfG
xxxx





Endlich kam dann am 19.06.2013 ein Lebenszeichen aus Podersdorf (die Pest hatte also doch noch nicht alle dahingerafft):

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx!

Sie haben Recht.

Aus unserer EDV (Bausteinsystem) sind uns einige Sätze „hineingerutscht“, die Sie nicht abgefragt haben: …dichter Verkehr …. und … Bauzaun …

Noch zur Ergänzung zum Preis: Dieser setzt sich aus Strandbadbenützung Person und Equipment zusammen.

Zur Info: Der Preis für Surfer am Nordstrand beträgt Euro 8,50 pro Tag.

Die Benützungsentgelteinnahmen werden unter anderem für Pflege, Instandhaltung, Aufsicht und Pacht verwendet.

Das Kite-Equipment hineinzubringen ist und war bis jetzt seitens der Kiter kein Thema. Ein Schlüssel oder Toröffner kann nicht zur Verfügung gestellt werden.

Ihre Fragen sind nun beantwortet.

Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben


Mit freundlichen Grüßen

Walter Gisch
Geschäftsführer






Da meine simplen Fragen nicht beantwortet wurden, habe ich heute geantwortet:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Gisch

Warum kann kein Schlüssel oder Toröffner zur Verfügung gestellt werden?
Wie kann ich die Öffnung sonst veranlassen?


Sie haben mir meine Fragen A, B und C nicht beantwortet:

Frage A: Warum gibt es für Kiter keine Nachmittagskarte?
Diese dürfte dann lediglich 0,22 EUR kosten!

Frage B: Wie kommt der Preis von 7,00 EUR zustande?

Frage C: Was passiert mit den Einnahmen der über Jahre abgezockten Kitegäste?


Ich bitte um Beantwortung meine Fragen A, B und C.

MfG
xxxxx



Ich werde weiter über die doch etwas zähe Kommunikation mit diesen Burgenländern berichten.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten