Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 12:14   #258
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Schlicht falsch.
Es gab einen ersten Block (Genesis Block), bei diesem gab es, genau wie bei allen folgenden Blöcken 50 Bitcoin pro Block
ach Robby, jetzt streng DIch bitte einmal an. Du hast nen Masterstudiengang in Statistik. Ich erwarte von Dir ein wenig "mitdenken" auf entsprechendem Niveau.

Das Paper das den Bitcoin erklärt bzw definiert. legt 21 Mio Bitcoins als max Menge fest. Damit existieren diese Bitcoin bzw man hat sich darauf geeinigt. dass diese existieren können, sollen und werden und glaubt an diese 21 Mio Bitcoins.

Ein Bitcoin ist auch nichts wert, dennoch kostet er ein paar Tausend USD. Ich wiederhole dir gegenüber ja auch nicht gebetsmühlenartig, dass eine Bitcoin den Wert NULL besitzt, nur weil er mit nichts abgesichert ist ausser dem Glauben daran.

Als akzeptiere bitte, dass es bereits 21 Mio Bitcoins gibt, weil das so festgeschrieben ist und die anderen Dinge musst du noch mal neu durchdenken. Aber Glaube ist manchmal auch unerschütterlich.

Ich kann beide Perspektiven einnehmen, also es gibt 16 Mio Bitcoin, es gibt 21 Mio Bitcoin, der Bitcoin ist 0 USD wert oder der Bitcoin ist 15 Tsd Wert.

In der Wirtschaft rechnet man immer mit Renten.. alles wird in die Zukunft gezinst. Also Wenn ein Investor den Kapitalwert des Bitcoin errechnen will, den wert für den er einen Bitcoin kauft, um damit in Zukunft Geld zu haben, wird er den Wert eventuell auf NULL berechnen.

Dass man in irgendwelchen Hinterhöfen Drogen verkaufen kann ist klar, diese Drogen haben aber nicht unbedingt einen Marktwert, weil der sich auch danach richtet wo man verkaufen kann oder nicht. Wo es verboten ist, haben die halt keinen Wert. Für die Oma die die Bitcoins nicht kaufen kann, haben die den Wert NULL weil eine Marktzugangsbeschränkung existiert.

Wir können es hier sowieso nicht ausdiskutieren, dass es sich um einen Glauben handelt bei Dir. Also du kannst nicht nachrechnen oder beweisen oder sonst wie herausfinden ob das was ich behaupte stimmt oder nicht.
Du weisst einfach nicht ob es Mr. Bitcoin gibt, und wer Mr. Bitcoin ist.


Geändert von switch (20.12.2017 um 12:34 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten