Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 10:44   #250
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Ganz grob (wirklich grob) überschlagen kosten ein Bitcoinblock ca 550 MW/H Strom, was bei einem Strompreis von sagen wir im Mittel 15 cent je KW/h 82500$ kostet. Dabei springen 12,5 Bitcoin rum. D.h. der Wert eines Bitcoin beträgt zurzeit schon 6600$ reine Energiekosten.
.
du kommst der Sache ja schon langsam näher..
Wert Bitcoin=15000 §. der Erfinder kassiert 15.USD, der Miner wird gemelkt, weil der mir meine Bitcoins bezahlt und ich ihm auch einen kleinen Teil lasse
Der gibt mir 12 Botcoins, und dafür bezahle ich ihm 6 Bitcoins.

Im übertragenen Sinne.. ich erschaffe 10 Bitcoins auf dem Papier die nur noch ausgerechnet werden müssen und überrede Dich, bitte 20 USD zu investieren um die 10 Bitcoins auszurechnen, und dafür bekommst du 4 von mir, du gehst aber davon aus, dass es nur 4 Bitcoins gibt die du errechnet hast , weil du übersiehst, dass die 10 von Anfang an schon da waren in meiner Hand. Du glaubst natürlich an den Wert deiner 4 Bitcoins, weil du hart dafür gearbeitet hast. Und du tust natürlich alles um an den Wert deiner 4 Bitcoins zu glauben, weil da ja dein Strom und deine Arbeit drin steckt. In den 6 die ich habe, steckt allerdings null Arbeit oder Investition.

DIe Investitionskosten für das Papier auf der dieser Unsinn steht sind 0. Da ist nicht einmal eine gedankliche Leistung dahinter, da es sich lediglich um die Erfindung eines Schneeballsystem handelt. Die Blockchain hat jemand anders erfunden.


Geändert von switch (20.12.2017 um 10:57 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten