Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 10:04   #244
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaskugel habe ich auch nicht.

Ich denke es dringend Zeit für eine Konsolidierung bzw Korrektur. Die letzten Monate waren schon Wahnsinn. Vor 10 Wochen fande ich 5000$ noch einen krass hohen Preis.

Für grob Februar ist der Start vom Ligtning Netzwerk gedacht. Dann sinken die Transaktionskosten wieder deutlich. Hier gehe ich davon aus, dass einiges an Kapital von Altcoins wie Dash/Litecoin etc wieder zurück in den Bitcoin fließt, da dieser dann besser nutzbar ist.

Ebenfalls im Februar will die NASDAQ mit einem Bitcoin Future starten sowie einige Investmentbanken eigene Derivate auflegen. Denke langfristig sind die Zeichen sehr positiv beim Bitcoin. Bitcoin erfährt jetzt immer mehr Medienaufmerksamkeit+diverse Shops wollen bitcoin payments anbieten (z.B. bei Ebay und Amazon brodelt die Gerüchteküche).
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass die 100.000er Marke 2018 geknackt wird.

Wichtig ist halt, dass die Skalierung mit dem Lightning Netzwerk klappt. Ansonsten droht "the cashening", hiermit ist gemeint, dass Bitcoin Cash dem "originalen" Bitcoin einholt und irgendwann ersetzt...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten