Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2018, 09:13   #9
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli
Also würde ich mich im Netz schlau machen, wo es Winterstellplätze gibt, dort sammeln
sich die Gleichgesinnten, da ist dann auch was los, neben der Strom- und Gasversorgung. Sowas gibts sowohl in den Skigebieten, als auch am Meer...

Na denn viel Spass

Und dran denken, falls es über die Alpen gehen soll, kann es winterlich werden, entsprechende
Ausrüstung einschließlich Schneeketten (Gotthard Autobahn) könnten obligatorisch sein.
Danke für eure Hinweise. Schneeketten ist klar.
Für die Campingplatz-Suche ist die ADAC-App ein tolles Stück Software. Allerdings nicht 100% vollständig - logischerweise. Freistehen habe ich nur ausnahmsweise geplant.
Gas-Adapter hab ich auch. Wintercamping habe ich halt noch nie gemacht und die Herausforderung der 2x5 kg Gasflaschen . Für 3 Tage Gletscher mit leichten Minusgraden hat eine 5er ja gereicht. (Hab mir gerade noch ne 8er BBQ Flasche geordert, wenn die passt.. aber die kriegt man nirgends getauscht).
Ich war vor 4 Wochen an der Adria unterwegs, da war auch schon viel geschlossen und ich bin recht erfolgreich vor den Unwettern geflüchtet. Nur Kiten ging da auch nichts.
Ich entscheide das eh erst eine Woche vorher, je nach Wetteraussichten. Im Zweifelsfall versuche ich es doch mit festen Unterkünften und Auto.
Gruß
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten