Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 14:24   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard Nixon the Mission: Woo App installieren -> App gibts nicht mehr im Google Play Store! Tipps?

Hallo zusammen,

bisher ist auf meiner Nixon Mission immer schön die Woo App mit gelaufen. Nun musste ich aber die Smartwatch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es die Woo App nicht mehr im Play Store zum download gibt!

Auf Anfrage bei Woo haben die mir direkt eine APK Datei geschickt mittels derer sich die App am Play Store vorbei installieren lassen soll.

Nun versuche ich seit Tagen dies zu tun ... aber ich raf`s net

Was ich bisher weiß / probiert habe:

APK File direkt auf die Smartwatch und installieren
--> geht nicht! Mit der Datei kann die Uhr nichts anfangen

In der Woo App auf dem Handy einfach auf erneutet Pairing klicken (soll wohl beim Iphone funktionieren).
--> "Oops something went wrong!"

Smartwatch mittels USB Debugger an meinen Laptop hängen und von dort aus mittels ADB einen Sideload vollziehen.
--> geht nicht! ich bekomme keine Verbindung zwischen Uhr und Laptop aufgebaut ... oder ich bekomme es nicht hin.
Die Uhr ist für Entwickleroptionen freigeschalten und das ADB-Debugging über Bluetooth ist aktiviert (ein ADP Debugging über USB hat die Uhr nicht).
Ich bekomme nur eine Verbindung wenn ich den Debugger wieder ausschalte. Dann aber kann ich mit dieser Verbindung auch wieder nichts anfangen.

Sideload mittels Bluetooth Debugger habe ich probiert, bekomme ich aber auch nicht hin...
Handy hat die Entwickleroptionen freigegeben und in der WEAR OS App ist das Debugging über Bluetooth aktiviert. Allerdings bekomme ich nur das Ziel, nicht aber den HOST verbunden... und davon mal ganz abgesehen: Wie soll denn im Anschluss der Befehl zum Installieren vom meinem Handy aus gesendet werden wenn sich die Uhr nicht über Bluetooth mit dem Laptop verbinden lässt?

Ich brech' gleich ins Essen und geb jedem der mir die Lösung präsentiert ein Bier am Strand zwischen Fehmarn und SPO aus

Greets,
Mars

Samsung Galaxy J3
Nixon the Mission 5671
WEAR OS 2.7
Windows 7
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten