Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2014, 11:23   #75
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard Einteilung

Eine Idee die immer wieder angesprochen wird ist den gesamten Nordstrand als Wassersportzone und den Südstrand als Badestrand zu bestimmen. der Nordstrand könnte dann ohnehin an windlosen Tagen als Badestrand genutzt werden (gibt es im Juli und August genug).

soweit ich das mitbekommen habe, befürchten die Pensionen am Nordstrand, dass ihnen die Kunden wegbleiben, weil dann der Weg zum Südstrand zu weit ist.

und hier liegt das größte Problem und auch die einzige Chance. Anstatt auf alle zu schimpfen sollten wir uns fragen, was können wir tun um den Fremdenverkehr zu überzeugen dass die Kiter nicht nur fordern sondern auch was bringen.

ich denke einen Schritt weiter:
sollte es einen Verein mit wichtigen Personen als Mitglieder geben der eine sinvolle Einteilung fordert und viele Pensionenbesitzer weil sie erkennen dass hier Potential ist, wird sich vielleicht irgend einmal was ändern.

je mehr geschimpft wir desto mehr geht die Gegenseite auf Abwehrhaltung und "jetzt erst recht nicht"

ich stell mir das sicher viiiieeeellll zu einfach vor aber am Anfang einer Realisierung muss immer eine gute Vision stehen (ich weiß das diese Vision schon länger besteht und dass ich nicht der erste bin).

Eine Frage am Schluss: wissen wir Kiter was wir wollen? oder sagen wir nur: nein so nicht?

Teilweise kenn ich die Lösungen die nicht gehen und auch warum. Auch wenn es andere nicht so sehen, für mich wäre die optimale Lösung für alle (auch Fremdenverkehr) den Nordstrand als Wassersportzone zu erklären. der Leuchtturm ist eine extrem geniale Barriere. Es gäbe keine Probleme mit Schwimmer.

Für den Anfang könnten wir eine Unterschriftenliste sammeln für eine bestimmte Lösung (vielleicht die oben angesprochene). Ich denke es würde einigen die Augen öffnen wie viele Unterschriften zusammenkommen.

UND: mich bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden kritisieren sondern konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten