Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 15:59   #34
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich hab noch kein Auto angezündet muss ich zugeben, aber wenn es das übliche Verfahren ist, einen Brandsatz auf den Reifen zu legen, sollte es schon möglich sein, wenn man den ganzen Radkasten mit einem dünnen Blech auskleidet, und dieses an der höchsten Stelle auf der Innenseite mit dem Sensor verbindet (Sensor möglichst flächig mit Wärmeleitkleber fixieren und dann später mit nem größeren Tropfen Epoxy sichern. Unterm Radkasten sollte es auch im Sommer nicht sooo schrecklich heiß werden wie z.B. im Innenraum und wenn wirklich eine Flamme auf dem Reifen für nen kurzen Moment kokelt, dann wird auch sicher das Blech heiß. Außerdem schützt das Blech auch die Kunstoffverkleidung im Radkasten vor zu schneller Feuerübernahme.

Aber wahrscheinlich würde dem Brandstifter das Blech auffallen und er würde es als erste Maßnahme gleich mal raus reißen

Ich würde der Schaltung aber auf jeden Fall noch einen Test-Button verpassen, der den Durchgang aller vier Widerstände prüft, denn wenn Du die irgendwie im Radkasten installierst ist es recht wahrscheinlich dass die nach ein paar TKM abrütteln. Ist gar nicht so einfach fliegende Elektro-Bauteile sicher ein paar 100 TKM durchzubringen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten