Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 10:42   #688
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von adrianDiver Beitrag anzeigen
Hi,

danke für die vielen Antworten. Dann kann es ja losgehen. Muss man beim Anknüpfen etwas besonderes beachten? Weht der Kite beim Auslösen auch sauber aus?

Dann muss ich mir jetzt wohl nur noch Gedanken zur Größe machen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei 75 kg lieber den 10er oder 12er nehme. Der Soul soll sowohl für LW-Foiling aber auch für wenig Wind auf dem Directional genutzt werden ...

Gruss, Adrian
Würde Dir vom 12er abraten. Der 12er dreht schon deutlich langsamer als der 10er und macht lange nicht so viel Spass. Mit 75Kg und Skill kommst Du in 7 Knoten los mit dem 10er und Foil und hast Spass dabei. Übung macht den Meister.

Meiner Meinung nach ist die Abstufung beim Soul nicht ganz linear....>12 scheint mir mehr auf Leichtwind ausgelegt, auf Kosten der Agilität.

Soul (oder allgemein Matte) + Waveboard muss man mögen. Man kommt schon früh raus, aber Spass ist meiner Meinung nach was anderes. Ich kenne niemanden, der die Kombi wirklich längere Zeit gefahren ist, aber jedem das Seine.

Zum Thema Clickbar und Soul: Hatte ich über zwei Jahre dran, erst am Sonic und dann am Soul. Ja, es funktioniert, aber meiner Meinung nach nicht so perfekt, wie einige hier behaupten. Das Problem ist der Plastiktampen. Dieser ist quasi immer um ein paar Grad "verdreht", wenn man die Bar mit V fährt und dadurch hat sie immer ein wenig Reibung an der Bar. Bedeutet: Bei sehr wenig Wind, wenn der Kite gerade so fliegt muss man die Bar manuell nach oben schieben, was sehr nervig sein kann und es ausserdem etwas schwieriger macht, den Kite am Himmel zu halten. Hab mittlerweile die neue FS Bar dran (nachdem sie mit dem Preis runter sind und ich noch Rabatt bekommen habe... ansonsten wäre das ein nogo gewesen) und die funktioniert eindeutig besser als die Clickbar für den Soul.
cor ist offline   Mit Zitat antworten