Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 16:27   #39
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Ich bin zugegeben nur die älteren Visions mal testgefahren, aber die waren eher wie Wavekites auch wenn die immer als Allrounden vermarktet wurden. Ich fand sie nicht so gut.

Den Passion 2019/MK X bin ich letztes Jahr in SPO auf dem Testival gefahren der war wirklich ganz gut (hat nicht nur mir gefallen) und der o.g. 2018er/MK IX ist nach Aussage vom dem RRD Typen dem relativ ähnlich nur das sie etwas am Grundzug geschraubt hatten um ihn auch für schwerere Anfänger interessanter zu machen, da er ja idR immer auch der Schulungskite ist. Wenn du keine Möglichkeit zum testen hast, ist glaub ich der Passion die sicherer Lösung. Im ganzen vom Fluggefühl ähnlich der Cabrinha Switchblade / Radar Schiene, falls du die mal geflogen bist. Fühlt sich sehr ausgereift und vorhersehbar an.

Aktuell ist übrigends die V8.2 Bar bzw. jetzt ganz neu die V9

Der Unterschied ist von V7 zu V8.X ist übrigends der Release. Der von der V8 ist im prinzip der Gleich wie der von der Cabrinha Bar nur mit nem anderen Kunststoffgehäuse drum rum. Der V7 Release is der alte wie bei der V3-V6 Bar. Der ist relativ simpel und etwas harkelig beim zusammenbauen ... allerdings nicht so schlimm wie es gleiten.tv in ihrem Video sagen. Wenn man das 2-3mal vorher ausprobiert hat, ist er auch ruckzuck wieder zusammengeschoben. Interessant ist das man da auch noch die V8 ... also V8.0 kaufen kann für die es eigentlich eine Rückrufaktion gab.

ich denk für die Küste reicht 7+10 völlig aus. Evtl. später eher noch mal nen 5er dazu, wobei viele Frauen eh nicht viel Bock auf Starkwind haben.


Geändert von lars914 (22.08.2019 um 16:37 Uhr)
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten