Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 12:53   #21
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Was ist wenn der Noname Kite dann doch nicht so gepasst hat...dann wird es mit dem Weiterverkauf wirklich nicht leichter...da werden die bekannten marken, den f-one Bandit eingeschlossen schon besser auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt...ob nun die eine oder andere Marke besser passt kann ich natürlch nicht objektiv bewerten...

...glaube aber , dass ein Bandit jedem Einsteiger gerade bei böigen Bedingungen wegen der grossen fahrbaren Windrange "gutsteht"...

Beste Grüße

Werner von www.kiteonline.de
Noname Kite wäre ein Kite der direkt von Alibaba kommt über den niemand irgendetwas weiß außer dass es ein Kite ist. Was hier diskutiert wurde sind unterschiedliche Kitemodelle großer und kleiner Marken. Für die richtigen Markenjünger gehört F-One übrigens auch schon zu den "No Name"! Auch RRD/Gong/Takoon/Best/Switch/Spleene/Kauper sind "Marken" über die man Bescheid weiß, die einen Markt haben...

Das Auto bei dem man am wenigsten absoluten Wertverlust hat ist seit Jahren der Dacia Sandero. Wo soll der Preis auch hin fallen wenns Auto neu 8000€ kostet, ins Minus? Noch weniger absoluten Wertverlust hat man nur mit nem jungen gebrauchten Dacia Sandero, und haargleich ists doch bei Kites auch! Wenn ich nen Gong/Switch Kite um 500€ kaufe, so kauft den natürlich nach 2 Jahren wer um 50% weniger und das sind effektiv halt nur 250€, ist ja nur ein 2 Jahre alter Kite, und sogar bei Pansh nicht anders. Der absolute Wertverlust bei nem neuen North/Core usw ist natürlich ein anderer wenn man dann nach 2 Jahren 50% davon bekommt, da sind eben schnell mal 700€ oder 900€ weg...

Jetzt sind wir aber genau da in der Diskussion wo der threadersteller nicht hinwollte, also lassen wir doch den Schwachsinn!

Erzähl doch stattdessen wirklich was drüber wie sich kleine Menschen, Kinder, Mädels mit deinen Bandits tun, und wieso! Wie ists Mädels/Kindern mit der von F-One am längsten verwendeten double Fronline Safety gegangen? Mich hat die Double Frontline an meiner Cabrinha IDS Bar, z.B. nie gestört. Keine Ahnung ob das bisschen Restzug bei Mädels unangenehmer oder sicherheitsrelevant war! Warum habt ihr jetzt auch Single Frontline Safety?
Wie gelangen Kids zum Adjuster bei Euch, gibts da Erfahrungswerte?

Sowas macht doch mehr Sinn als hier falsche(!) Allgemeinplätzchen über den Wiederverkauf zu verbreiten! Und ansonsten kann man nen Faden ja vielleicht einfach mal laufen lassen und schauen was an wirklichem Fachwissen und wirklichen Erfahrungen von Eltern kitender Kids und Kitelehrern die Kids unterrichtet haben hier im Forum vorhanden ist auch ganz ohne dass mal die eigene Marke erwähnt wird!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten