Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 12:45   #20
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Was ist wenn der Noname Kite dann doch nicht so gepasst hat...dann wird es mit dem Weiterverkauf wirklich nicht leichter
Immer wieder das Wiederverkaufsargument. Bleiben wir mal beim Beispiel Auto: Wenn ich mir einen BMW X5 für 80000 Euro kaufe und ihn drei Jahre später wieder verkaufe, dann bekomme ich dafür noch ca. 45000 - macht 35000 Euro Wertverlust.
Wenn ich mir beispielsweise einen Skoda Superb für 35000 Euro kaufe und ihn nach drei Jahren wieder veräußere, bekomme ich ca. 20000 Euro - macht 15000 Euro Wertverlust.
Was ist da jetzt besser?
Klar, BMW-Jünger werden das anders sehen und behaupten, jeder der 20000 Euro Differenz habe sich gelohnt. Aber so denkt nicht jeder.
Davon abgesehen, kann man ein Auto auch fahren, bis es in die Schrottpresse muss. Ist zudem viel nachhaltiger, als alle paar Jahre ein neues zu kaufen und so Ressourcen zu verschwenden. Bei Kites ist das nicht viel anders.

Aber zu viel OT.
Noch mal zu meiner ursprünglichen Frage: Würdet ihr einen der drei oben genannten Kites als ungeeignet erachten oder würden alle drei passen?

Momentan würde ich zu Gaastra tendieren, gerade weil der Pure auch noch mehr als ein reiner Anfängerkite ist und sie mit dem dann evtl. auch länger Spaß hat. Allerdings befürchte ich, dass gerade bei nem jungen Mädel der Design-Faktor auch eine große Rolle spielt
baummike ist offline   Mit Zitat antworten