Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 11:02   #15
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Vielen Dank dafür, maluco. Ich wollte es mir eigentlich verkneifen. Aber witzig, den Vergleich mit den Autos hatte ich auch gleich im Kopf, nur dachte ich da an Porsche, Ferrari und Lamborghini .
Allen anderen auch schon mal vielen Dank, bin mir noch nicht schlüssig.
P.S.: Ich fliege selber Best-Kites (TS aus 2015) und bin damit komplett zufrieden.

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen


Wenn sie dann den Führerschein machen möchte kauft der kleinen lieber was vernünftiges... Bentley, Benz oder von mir aus auch Maybach.

Diese Markenhörigkeit hier ist wirklich manchmal grotesk! Es redet niemand hier davon dem Mädchen einen "no name" C Kite vom Jahr 2003 in die Hand zu drücken. Da einfach mal die drei Brands mit dem vermutlich größten Marketingbudget in den Raum zu werfen bringt wohl wenig! Baummike schreibts ja sogar: "Was ich allerdings nicht brauche, ist eine Markendiskussion nur um der Marke willen. Aber Vor-, Nachteile von den genannten Kombis für eine Anfängerin wären toll."

Es geht wohl eher um leichte Barkräfte eines konkreten Kitemodells, je nach Körpergröße und Armlänge viel Depower auf wenig Barweg, evtl leichte Wiederstartbarkeit bei wenig "Anker" (eines konkreten Kitemodells!), für Mädchenhände leicht bedienbare Auslösung (eines konkreten Barmodells), leichte Erreichbarkeit des Depowersystems mit evtl recht kurzen Armen, ein für Kinderhände leicht wieder zusammenbaubares Safetysystem usw...
baummike ist offline   Mit Zitat antworten