Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 17:45   #12
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
ähhhh .... nein ...

bei 50 kg ist 48cm kaum noch zu händeln. So was kann man sich höchstens für die ersten 50m ausleichen aber doch nicht wenn man die Wende fahren und höhelaufen kann. .

Für meine Freundin mit ca. 60-65kg war mein 138x41cm Board schon ein richtiges Leichtwindboard. Bei meinem 145x45 war an aktives kontrollieren kaum noch zu denken, gerade als Anfängerin. Wenn man im Urlaub an der Küste ist würd ich nicht viel über 40cm Breits gehen ... evtl. lieber etwas länger (deswegen das o.g. Bliss, gibts relativ lang in 135x39/136x40) damit man es auch bei guten Wind schön ankanten kann ..... schließlich wird springen da schon sehr bald auf der Liste stehen. Die lernen ja deutlich schneller als wir alten Säcke
Hatte als ich angefangen habe selber nur 65Kg gewogen und ein RRD BS3 Hyperleight mit 150x48 gehabt. Das konnte ich auch noch bei Viel Wind PROBLEMLOS!!! handeln. Zuvor hatte ich ein 136x40 gehabt, das war, wie Du bereits sagtest - bei mehr Wind ok, aber ich habe damit einfach deutlich langsamer Fortschritte gemacht. Mit dem großen Board ging's dann im Zeitraffer... Außerdem will man als Anfänger lieber bei weniger Wind lernen, und da sind einfach größere Boards unschlagbar.
Klar, dass man dann bei mehr Wind irgendwann ein Kleineres dazu kauft. Aber dann kann man wunderbar das Große für die Leichtwintage weiter nutzen. "2 Fliegen mi einer Klappe..."
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten