Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2019, 15:50   #1
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard Frage: Geeignetes Material für Anfängerin?

Servus Leute,
die 16-jährige Tochter (ca. 55 kg) von meinem Freund hat gerade auf Paros mit dem Kitesurfen begonnen. Mittlerweile übt sie die Trambahnwende und das Höhehalten.
Da sie sehr begeistert von dem Sport ist und mindestens zweimal pro Jahr im Ferienhaus ihrer Eltern auf Paros verbringt, würde sie das Ganze gerne vertiefen und sich ggf. für den Herbst eigenes Material zulegen - bzw. Papa zahlt
Ich habe mich bereit erklärt, sie bei der Suche nach Kites und Boards zu unterstützen, soweit das in meinen Möglichkeiten liegt. Logischerweise wollen und können sie nicht das neueste und teuerste Material kaufen.
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und würde folgendes vorschlagen (nur Kite und Bar, Board ist weniger das Problem) - und bitte euch um eure Meinung:
- 2016er RRD Vision MK IV in 7 und 10,5 qm mit Global Bar V7 alles neu bei YLI komplett für schlappe 1174 Euro
- aktueller Best Roca V3 in 7 und 10 qm mit Red Bar alles neu komplett bei Best Kiteboarding direkt für 1448 Euro
- 2017er Gaastra Pure in 7 und 10 bzw. 8 und 11 qm mit X4 Bar alles neu bei YLI komplett für 1574 bzw. 1614 Euro

Meiner bescheidener Meinung nach würden alle drei Kombis funktionieren, was meint ihr.
Was ich allerdings nicht brauche, ist eine Markendiskussion nur um der Marke willen. Aber Vor-, Nachteile von den genannten Kombis für eine Anfängerin wären toll. Evtl. hat jemand auch noch andere Vorschläge in dieser Preiskategorie.
Danke schon mal für eure Tipps.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten