Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2017, 21:45   #1
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Daumen runter JP Australia - ja gibt es denn sowas ?

Ich habe das neu gelieferte Board aufgepackt und bin in Urlaub gefahren. Wie bekannt, es gab jede Menge Regen und folglich, wurde das Board im Bag eine Woche auf der Suche nach einem trockenen Fleck nicht angerührt. Dann kam die Überraschung, milchig weiße Flecken und ganz besonders großflächig im Bereich des Finnenhecks wo dass Wasser wohl durch den Reißverschluß eindringen konnte.
JP kennt das Problem, den im Manuel steht, lagern sie nicht das nasse Board im Bag, es besteht die Gefahr......von Verfärbungen.
Nun ist lagern ja eine Sache aber wo steht, dass das Board mit dem Bag nicht dem Regen ausgesetzt werden darf.
Ich surfe seit 1973 und für mich war JP ein Begriff, wohl wissend, das die Mitbewerber vor allen Starboard und Tabou derzeit die Nase vorn haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, haben die Maßgeblichen bei JP noch alle Tassen im Schrank, bei dieser Marktsituation und der Tatsache, dass sie auf eine langjährige Erfahrung blicken können, ein Wassersportgerät anzubieten, welches kein Wasser verträgt!
! Nachdem ich Oase kenne,........ habe noch nie etwas feuchtes eingelagert deshalb war die Anweisung verständlich ! Aber wenn ich um mein Reiseziel zu erreichen tagelang dem Regen ausgesetzt bin, soll ich dann das Brett anstelle meiner Frau ins Bett nehmen.
Jeder Surfer kennt das aus Erfahrung, der Herbsturlaub ist zu Ende und bis man zu hause ist, ist alles patsch nass. Auch wenn man bisher dann mal nachlässig war, Verfärbungen - Fremdwort, auch bei JP.
Sowas von einer so bekannten Firma auf den Markt zu bringen ist eine unbeschreibliche Schande !
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten