Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2019, 13:06   #105
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das wird stimmen, denn ich habe mein SS weder unter ein north noch ein moses board schrauben können, weil die im gegensatz zu SS den standart 90x165 haben.
Sven, du kannst ganz einfach die SS Baseplate an den hinteren letzten beiden (li + re) Schraublöchern nach hinten weiter aufbohren und aus dem 160 x 90 ein 165 x 90 machen.
Trotz der 0,5cm Verlängerung kommt man noch nicht in die Schräge rein. Man bohrt fast nur diese "Schraubversenkung" auf.
Ich hatte mein Slingshot Foil mit der SS Baseplate aufgebohrt und unter einem Levitaz Transformer dran. War alles bombenfest.

Am Anfang dachte ich auch "uff" ist aber suuuper einfach!
Einfach ein Metallbohrer und ein bischen Druck.
Auch eine Rund-Metall-Feile in der Größe half gut weiter.
An der Stabilität änderst du damit definitiv nichts.
Schön darauf achten, dass du gerade nach hinten aufbohrst und nicht wild durch die Gegend rutschst.
Ansich kannst du das Foil aber ja nicht krum anbauen, da es ja von den vorderen beiden Löchern die Richtungsfixierung bekommt.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man den Bohrer einspannen kann und nur die Baseplate mit Druck dagegen drücken muss.

Somit geht die SS Baseplate auch unter viele viele andere Boards mit den Standardmaßen.

Schade das Slingslot auf 160 x 90 gegangen ist … denn das bräuchten sie eigentlich nicht.
Die meisten ihrer Boards haben ein Schienensystem bei dem es egal ist ob es 160 165 170 oder andere Längstmaße sind
Es geht nur darum wo der Mast under der Stance steht und positioniert wird.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten