Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 21:28   #5
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sag nur mal soviel dazu - als Windsurfer:

- Kitespots werden immer weniger, gerade Seen werden immer öfter für Kiter gesperrt und selbst an der Küste werden Kitespots "weniger" (gibt ja unzählige Spots deshalb kann man ja nicht von weniger in dem Sinne sprechen)
- Kitespots wie Gaardasee wie du schon sagst sind sowas von überlaufen mitlerweile, beim Windsurfen hast du zumindest kaum Platzmangel
- okay gegen den Materialfetisch beim Surfen, dagegen kann man nichts sagen - muss aber nicht sein!!!! es geht auch weniger!!!
-Verletzungsgefahr beim Kiten wie die beiden hier schon sagten weitaus höher, gerade am Anfang dank selbstüberschätzung!!!!
bei mir war kurz vor dem Kitekurs schluss, weil sich nen sehr gute Freund und Angestellter von mir in den Rollstuhl befördert hat dadurch
- Kiten ist zwar ganz nett anzuschauen dank der Sprünge und so, halte aber Windsurfen und Kiten für zwei unterschiedliche Sportarten - und somit finde ich diesen dauernden Vergleich dieser Äction für nicht anführbar, oder diese beide Sportarten nicht für Vergleichbar wie viele Kiter die mal sürften bestätigen werden!!!!

in dem Sinne würd ich sagen - mach nen Kitekurs, und danach komm zum Surfen zurück , es ist einfach der schönste Wassersport!!!!


Aloha,Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten