Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 07:30   #43
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

sehr viele argumente unterschiedlichster art...ich wollte hier eben nur meine erfahrungen darstellen und ein paar fakten:

rene egli auf fuerte:

- lagune trotz tidenkalender leer, meer: ablandiger wind ohne stehbereich
- kursbezahlung im voraus, bei nichtnutzung (z.b. wegen flaute) gibt's gutschrift
- kitelehrer unmotiviert
- 44,- euro / stunde / schüler bei gruppenunterricht

kbc in el gouna:

- lagune gemäß tidenkalender gut gefüllt, guter stehbereich, leicht auflandiger wind
- bezahlung am urlaubsende
- guter privatunterricht für 49,- euro / h

Dies soll weder bedeuten, dass alle kitelehrer vom egli unmotiviert sind noch dass alles am kbc besser ist! Es waren nur meine erfahrungen von jeweils einer woche urlaub zum kiten lernen. Wenn du kiten kannst, sieht's auch mit dem spot beim egli ganz anders aus. Ich denke nach meinen erfahrungen jetzt, dass es im winter bessere anfängerspots als diesen gibt. Auch am rangsdorfer see gibt es einen guten stehbereich und auflandigen wind. Aber hier war noch eis drauf und das war mir zu kalt und hart um kiten zu lernen. Und wenn du dann ins warme fliegst und doch mit flug, hotel und kiteschule 'ne ganze menge geld ausgibtst, möchtest du logischer weise auch erfolge sehen. Und wenn du dann springenden kitelehrern zuschauen musst, weil dein kurs wegen wind nach 3 tagen flaute ausfällt weil die kitelehrer frei machten, passen eben meine erwartungen an einen dienstleister nicht mit der dargebotenen leistung zusammen. Und wenn man dir im kursprogramm suggeriert, dass du nach 6 stunden wasserstart und fahren kannst und du dann nicht mal die hälfte rein zeitlich schaffst, dann ist dies für mich schon fast arglistig und juristisch sehr grenzwertig. Zumindest ist doch die enttäuschung vorprogrammiert. Und das es auch anders geht, haben mir eben andere bewiesen.
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten