Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 18:10   #20
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Also mal Butter bei die Fische (worum ging dieser Thread eigentlich?). Ich hab eine X2 und eine X3 Bar.

Ich gehe nun nicht besonders sorgsam mit ihnen um - aber auch nicht unbedingt unvorsichtig. Fakt ist, das beide Swivel schlecht drehen. Das ist an sich wohl kaum besser zu basteln (hatte vorher North, da war es genauso). Die X2 nervt mich allerdings zunehmens: Wenn man nicht nach einer Drehung die Bar nach unten prügelt um den "Auto"-Swivel zu bemühen dann hab ich ganz schnell zwei Drehungen drin und kann dann die Bar fast gar nicht mehr anziehen. Erschwerend kommt die Safty-Line hinzu. Die ist eigquetscht zwischen dem Tampen und möchte mitdrehen. Allerdings verhindet der fette Karabiner meiner Leash das meist sehr erfolgreich . Hier wäre ein kleiner Schäkel sicherlich ein großer Gewinn.

Aber, nun zur X3: Dort muss man lediglich händisch ausdrehen. Da die Tampen und Savety "frei" durch den Barholm gleiten (kein Steg) macht es auch nicht so viel wenn sie 4-7 mal verdreht sind.

Daher: X2 pfui, X3 hui. Mag sein das Core ne ganze Ecke besser ist - die Bars von denen kamen mir immer extrem leicht vorm, hab damit aber nicht wirklich gelooped. "Auto" hat Gaastra versucht und ist in meinen Augen gescheitert... vielleicht ja mit der X5?

Btw, will jemand eine X2 kaufen?

Specter
Specter ist offline   Mit Zitat antworten