Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 10:29   #12
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Rügen, bin oft und gerne dort, aber fast immer allein, kann das mit der Animation daher
nicht wirklich einschätzen (ich habe einen Hund dabei).

Also, auf Rügen sollte man sich einen Camping auf der Ostseite suchen, nur auf dieser
Seite ist Sandstrand, Campings mit Animation, hmmm, vielleicht die Regenbogen-Camps, oder auch Lobbe...

Auf Rügen muss man mobil sein, das ist mit einem Womo gar nicht so einfach, die Strecken
sind mitunter weit und die Strassen schmal mit hohen Bäumen am Strassenrand, sog.
Alleeen (bei einem Auto mit hohem Aufbau ist das ungünstig)
Mit einem PKW ist das fahren problemlos, aber es dauert.....

Man sollte die Spots kennen, sich informieren und die Karte sowie die Wettervorhersage
genau anschauen, dann fährt man zum Kiten eben an den Spot und versucht nicht dort
auch zu Wohnen.

An der Ostseite entlang muss man je nach Spot so mit einer halben Stunde Fahrt rechnen, dreht der Wind auf West, so braucht man eine gute Stunde mit dem PKW nach
Suhrendorf oder Wiek, dreht er südlich, so etwa eine halbe in Richtung Thiessow,
kommt er von Nord, ist Rügen Mist und man fährt zb nach Tremt, das dauert aber mal schnell eineinhalb Stunden, oder gar nach Loissin, dann können es auch 2 Stunden werden.
Oft ist es so, daß insbesondere der letzte Rest der Strecke sehr lange braucht, weil
der Weg schlecht ist, wer schon mal nach Rosengarten gefahren ist, weiß was ich meine.
Auch kann es passieren, daß manche Spots gerammelte voll sind, z.B. Wiek.
Entweder man traut sich da durch oder man hat Pech, gerade bei dem recht häufig
vorkommenden Wind auch WSW gibt es kaum Alternativen, bei Ost ist das nicht viel
anders, wenn man nicht auf die Ostsee gehen möchte....
Ach, eigentlich sind die Flachwasserspots auch auf Rügen mittlerweile proppenvoll,
wenn die Bedingungen halbwegs passend sind....

Viel Spaß
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten