Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 00:50   #38
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ Osterdeichkind:

Du erwähnst ja das selbst Polizisten an Gesetze gebunden sind. Ich denke das sind wir alle... und wenn dann die Staatsmacht dich des Platzes verweisen will und vorher deine Personalien feststellen möchte. Dann hast Du, dann habe ich, dann hat einfach jeder sich zu beugen und seine Personalien rauszurücken. Dem scheint ja nicht so gewesen zu sein.

Ahja, spätestens dann wenn Polizisten mich festsetzen möchten, dann würde ich auch deeskalierend handeln. Das würde in dem Fall erstmal bedeuten, nicht wehren. Das 3 gut gebaute Männer Probleme haben die Person am Boden zu halten ist nicht weil der nen epileptischen Anfall hat. Da wird gegen gearbeitet und zwar so massiv das die Polizei auch massiv gegen arbeitet. Sowas nennt man aufschaukeln der Situation.

Mit dem Hintergrund an welchem sozialen Brennpunkt man sich befindet wird da halt nicht lange gefackelt. Man sieht ja auch wie schnell sich die Situation brenzlig für die Polizei entwickelt. Ich möchte nicht mit nem Fahrrad beworfen werden.

Das Problem ist heutzutage als Polizist muss man sich Alles gefallen lassen. Man wird auf übelste Art und Weise beleidigt und muss cool bleiben. Man gibt Anweisungen und die werden gewissentlich reagiert. Man ist der Abschaum des deutschen Staates. Oft wird man auch bespuckt wie in dem Artikel beschrieben. Wenn man sich dann durchsetzt und auf Widerstand trifft und deswegen handgreiflicher wird ist man sofort der Buhmann und wird noch mehr angefeindet.

Im Übrigen, warum die Polizei den Straßenpfosten da zur Hilfe nimmt ist einfach um der Situation Herr zu werden und Kräfte frei zu bekommen, denn für die Beamten ist die Situation mit den aufbrausenden Leuten im Umfeld auch ziemlich gefährlich.

Ich finde diese Diskussion fast traurig. Keiner fragt warum der gute Mann nicht seinen Ausweis zückt oder sagt er hat ihn nicht dabei, sie können Ihn kontrollieren.

Ich würde behaupten es ist nicht alltäglich das man als normaler Bürger nach seinem Ausweis gefragt wird. Am Ehesten noch in einer Verkehrskontrolle und selbst da hole ich meine Papiere raus und leiste mir nicht ne Verfolgungsjagd mit der Polizei oder haue Ihm meine Tür vor die Knie.

*edit*

Ich habe mir nochmal deinen Part oben durchgelesen, wie Du es machen würdest mit Kabelbindern fixieren etc.... In der Theorie schön und gut. In der Praxis wohl nicht so einfach durchzuführen. Sobald sich einer wehrt ists hinfällig damit. Wie gesagt habe ich mir da schon viele Erzählungen zu angehört. Versuch mal ne Person auf Kokain festzunehmen, das geht teilweise mit 4 Leuten sogar schwer...
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten