Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 11:46   #23
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Wenn man sich dem Bericht durchliest steht drin das der Mann in Zusammenhang mit einer Schlägerei angehalten werden sollte.
http://www.berlin.de/polizei/polizei...ung.144263.php


Das Verhalten der Polizisten hätte vielleicht etwas profesioneller wirken sollen.
Allerdings wenn ich mich in die Lage der Beamten versetze:
Sie werden zur einer Schlägerei gerufen, ein mutmaßlicher Beteiligter wiedersetzt sich deren Aufforderung sich auszuweisen. Was soll sollte er an der Stelle eurer Meinung nach machen?

Dem Mann einfach gehen lassen? Er zeigte sich prinzipiell nicht wirklich kooperativ.

Das vorgehen unserer Amerikanischen Freunde kennen wir, Teaser und falls er noch weitermacht Pfeffer-spray und eine mit dem Knüppel drüber. Halte ich auch nicht für das richtige Vorgehen.

Hat der Betroffene alles richtig gemacht? So lange man nicht selbst handgreiflich wird oder versucht zu stiften wird kein Polizist in Deutschland auf Dich einprügeln. Als der Erste ihm versucht hat fest zu halten währte er sich um so stärker. Was hat ihm daran gehindert zu sagen, hey Jungs lass uns reden.

Ein Polizist ist auch nur ein Mensch auch wenn der eine oder andere das etwas anders sehen
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten