Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 09:16   #125
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Ich werde tatsächlich nochmal 15 m am 6er eine Chance geben, wird aber auch sicher recht stressig, sowohl bei wenig als auch bei viel Wind. Frank hier im Forum fährt aber offenbar auch kurze Leinen allerdings ohne Schlaufen mit leichterem Brett, was wieder ein anderer Stil ist. Ggf. ist es aber auch viel Gewöhnungssache.

Wenn Du versuchst bei Halse und Rolltack direkt aus bzw. in die hintere Schlaufe einzusteigen, kann ich Dich beruhigen. Speziell, wenn die Schlaufen wie bei einem Raceboard sehr weit auseinander stehen ist es deutlich schwieriger die hintere Schlaufe direkt zu treffen. So weit ich es mal gesehen habe wird selbst bei heutigen Rennen von Racern noch manchmal ein Zwischenschritt neben die hintere Schlaufe gemacht. Ich fang selber auch erst damit an direkt einzusteigen, was nett ist weil man sofort wieder die 100% Kontrolle beider Schlaufen hat.

Aber auch hier wieder nicht zu viel auf einmal angehen:
Kurze Leinen, kleiner Kite, breite Schlaufenposition und dann gleich in die Hintere einsteigen wird garantiert zur Überforderung und ggf. auch zu riskanten Stürzen führen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten