Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 15:52   #1493
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen


Danke! Nehme ich gerne entgegen!

Du bringst Wirtschaftskraft mit gleichzeitig automatisch steigender Bevölkung durcheinander oder bist falsch informiert.
Bevölkerung wächst da, wo es keinen Wohlstand gibt, weil man erwartet das die Kinder irgendwann die Alten ernähren. Je mehr man davon hat, umso
besser geht es einem im Alter. Merkel war gerade in Afrika. Dort hat eine Mutter durchschnittlich 7 Kinder. Das mal dazu.
Das ist leider falsch!
Die Wirtschaftskraft unserer westlichen Vorlkswirtschaften basiert auf Wachstum. Innereuropäisch ist dies kaum zu generieren. Daher setzen wir auf Export. Da machen wir - allen voran Deutschland, den Hauptgewinn. Speziell in Ländern, in denen die Bevölkerung stark wächst. Asien, Afrika, China, Südamerika... Und die haben erhebliche Wirtschaftskraft! Und das ist der Grund, warum die längst überfällige Forderung nach einer Umkehr des Bevölkerungswachstums tot geschwiegen wird. Würden wir etwas gegen das Bevölkrungswachtum unternehmen, würden wir unsere Absatzmärkte beschneiden.

Wir sind längst viel zu viele auf der Erde, um langfristig zu überleben. Hatte es ja in den letzten Monaten immer wieder erwähnt - das Problem beim Klimawandel ist das Artensterben. Letzteres wird zwar nicht nur durch den Klimawandel getriggert, aber eben auch stark.
Jedes Jahr verlieren wir knapp 60000 Arten. Das ist die eigentliche Katastrophe inbezug auf den Klimawandel.

Der gestern erschienene UN-Bericht zum Massensterben belegt das auf tragisch eindrucksvolle Weise und repräsentiert DAS Problem der Menschheit.
Jetzt MUSS alles andere hinten anstehen.

In den frühen 80ern gab's mal nen schönen Slogan, der heute aktueller denn je ist:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Klingt wie ne Plattitude und damals dachte ich nur - grüne Spinnereien... - heute weiß ich sie hatten mehr als Recht!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten