Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2016, 16:50   #7
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Lächeln

Danke für die Ausführungen zum 2016, werde schaun, dass ich mal einen Test bekomme. Momentan fliege ich alle 3 Kites mit der 20" (ca 51cm) x 23m Slingshot Bar, werde mir aber jetzt wohl noch eine kürzere 17" Bar besorgen. Ich habe noch 3m und 8m Extensions benutze sie aber selten.

Meine Beobachtungen mit Extensions sind genau gegenteilig..mit langen Leinen steht der Kite bei mir tiefer im Windfenster, ich vermute das liegt an dem zusätzlichen Luftwiderstand der Leinen? Wie schaffst du es, dass er mit kurzen Leinen tiefer drin steht und warum sollte das so sein?

Mit kurzen Leinen fühlt sich der Kite für mich direkter an..alles wird etwas ruppiger, ich vermute das liegt einfach daran, dass weniger Leine zum Dehnen da ist die Kraftspitzen abfangen könnte. So ist dann wohl auch das + (Plus) an Pop/Slack zu erklären.

7er Envy werde ich langfristig glaube ich gegen einen Wow tauschen...Directional fahren macht mir zunehmend Spaß und da geht mir der Querzug des 7ers etwas auf die Nerven, allerdings wenn der 2016 7er so ist wie der 15er von 2015 tut es vll doch wieder ein Envy
Außerdem ist der 7er momentan mein Sturmkite, das wäre wieder ein Argument für den Wow? Der sollte sich dazu durch die stärkere Depower noch besser eignen oder?

Denke langfristig werde ich mir irgendwann noch einen günstigen 5er oder 6er schießen..


Geändert von zournyque (24.03.2016 um 17:06 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten