Thema: Rally 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 21:13   #29
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rally 14qm 2013 (mit modifikation)

der kite wurde auf maximales lowend richtung hochleister getrimmt. was dem designer durch geringes gewicht, quater struts weiter nach aussen mit höherer power area, mini struts, schmale tips (=hohe projezierte fläche),27m leinen u.v.m. auch gelungen ist. der kite geht früher als ein 14er fuse oder eine 14,5qm big mama, 14er rally 2012 was mal eine ansage ist
damit die tips nicht knicken wurde eine ministrut eingebaut und die schlaufe für das backpigtail weiter nach vorne gesetzt (1.bild). was aber höhere haltekräfte und langsames drehen zur folge hat.ich habe mir jetzt ein v-backpigtail mit stopknoten wie north es hat gebaut. ist nur mal provisorisch, ich werde mir noch eine schöne graue leine spleissen oder einfach ein freestyle-frontpigtail von meinen rpm nehmen damit es schöner aussieht.

mit dem neuen backpigtail rutscht der gedachte anknüpfpunkt weiter richtung hinten mit dem ergebniss: haltekräfte halbiert, andrehgeschwindigkeit verdoppelt. auch unhooked kiteloops gehen jetzt besser und vor allem der kite lässt sich höher und einfacher springen weil man den kite schneller zurückjagen kann (kite hat abartigen lift + hangtime) er macht jetzt einfach mehr spass ohne das die tips knicken weil die kraft auf 2 stellen aufgeteilt ist. knoten an der backline (schlaufe um 360 grad drehen damit er dicker wird) und zwei so schlaufen näht jeder segelmacher um wenig geld an.

der kite hängt wie ein north fuse oder ein north neo sehr an den backlines, was den vorteil hat das der kite gedepowert noch sehr gut reagiert. mit dem kleinen umbau macht der kite spass und er versägt alle anderen 14er tube kites im lowend. ein 4 leiner mit fettem lowend,lift und hangtime der nochdazu super startet.

https://www.facebook.com/groups/501809546502034/




lg tom
www.boardshop.at
  Mit Zitat antworten