Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 13:05   #24
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Hallo,

ich häge mich einfach mal an den offenen Threat dran.

Ich habe noch spontan bis Ende Februar Zeit und überlege mir grade ob es sich lohnt nach Tarifa runter zu fahren. Alternative wäre Sardinien oder eben fliegen, was mir alleine aber irgendwie zu blöd ist.

Welche Route würdet ihr von München aus nehmen ? Über Bordeaux und dann quer durchs Land oder als Mittelmeer und dann an der Küste runter ?

Wie sieht es in Tarifa mit free Camping aus ? Habe einen unauffälligen Bus, also kein Womo was gleich als Camper zu erkennen ist.
Also ich bin die Routen beide schon gefahren, aber vom Süden aus würde ich immer die Mittelmeeroute wählen, wenn ich von Flysurfer gekommen bin dann bin ich sogar über die Schweiz gefahren, was sich mir als schnellestes erwiesen hat.

Bei übernachten würde ich in dem Bereich um Marseille sehr aufpassen, nur auf einen Abeschlossenen Parkplatz übernachten.
Oder durch Fahren bis zur Grenze und dort dann gleich runter.
Dort kann man gut und Billig Essen, billig Tanken und gut übernachten.

Dann weiter die Mittelmehrroute, ich habe jetzte nichts gefunden ob die Autobahn Alikante Almeria auch fertig ist, denn dann könnte man ganz an der
Küste Autobahn fahren.

Muss dort nicht über die Berge Murcia Gananda

Und wie ein Vorredner schon gesagt hat ist es dort immer ein wenig wärmer.

Klar kann man wild Campen aber wer 5000km mit dem Auto fahren kann kann sich meiner
Meinung nach auch einen Campingplatz leisten.
Nicht nur das die auch leben müssen, nein das wild Campen ist verboten
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten