Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 11:18   #23
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

[QUOTE=Antibow;1314405]
Zitat:
Zitat von tempograd Beitrag anzeigen
Das Airventil ist ja bei Gott nichts Neues und ich habe es immer entfernt, wenn das Board am Fahrzeug gelagert wurde und bei Flaute mit 20 +. Aber beim Transport .... da fahre ich zwei drei Tage im Regen und das Board säuft sich voll....... oder bin ich da im Irrtum? Ein Sandwitchboard mit offenen Airventil im Regen - haben die jetzt neue Sandwitches?
Tja, und wenn ich Dir nun sag mein Custom hat überhaupt er gar kein Entlüftungsschraube, obwohl es ein 8 mm Sandwich ist? Komisch oder und das Teil delaminiert sich nicht mal in Ägypten oder bei einem Flug? Dabei wiegts aber nur 5,4 Kilos. Also es ginge schon, wenn man denn fürs Geld, das bei JP ja nicht wirklich wenig ist, nicht billigen Schrott verbauen würde. Teilweise wurden für die Kernummantelung ja nur noch Glaslagen verwendet die grad mal 20 g pro m² (!) wiegen, wenn überhaupt was. Hat mir mein Shaper an einen aufgeschnittenen JP life gezeigt, den er grad zur Reparatur hatte, weil weichgetreten.
Ich kann wirklich nur eines empfehlen, holt Euch ein Custom-Made, zumal der Preis zum Teil sogar günstiger ist als bei z.B. einer "Pro-Edition". Außerdem bekommst Du dann keinen Kompromiss, sondern ein Board das nur mit Dir als Fahrer und auf Deinen Revieren und mit Deinen Segeln wirklich perfekt funktioniert.
Vgl. hierzu auch mal das Interview mit dem Vincent Langer in der aktuellen Surf - die Einzelteile sind nicht entscheidend, sondern nur die perfekte Kombi aus allen Komponenten bringts. Fand vor allem die Aussage sehr interessant, dass es bei gleichem Hersteller oft riesige Schwankungen gibt. Auch die Aussage, das bei neuen Trapezen fast nur Sondermüll auf dem Markt ist kann ich zu 100% unterschreiben, aber das war jetzt zugegeben etwas OT.
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten