Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 14:26   #1
vmax-wichtel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 2
Frage Ozone Catalyst oder North EVO 14qm ? (für Einsatz auch auf Binnenseen)

Moin, Moin
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum erst einmal ein „windiges“ Hallo an alle.
Komme ursprünglich vom Windsurfen (seit 15 Jahren) und kite seit letztem Jahr. Habe im Herbst 2010 einen Kurs auf Fehmarn gemacht und im Frühjahr in Soma Bay noch mal aufgefrischt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe Angebote für zwei Kite’s bekommen.
Einmal Ozone Catalyst 14qm aus 2010 und einen North Evo ebenfalls 14qm aus 2010.

Für mich stellt sich nun die Frage, welchen der beiden Kite’s soll ich nehmen?

Weiterhin zu meinen Daten:
95Kg , Fahren von A nach B, Höhe laufen, Wende funktionieren schon ganz gut. Als Board habe ich z.Zt. ein Underground Tahee 146x44 .

Da ich in Mitteldeutschland zu Haus bin, wird das Hauptkite- Gebiet eher das Binnensee- Gebiet um Leipzig herum sein. Ab und zu sicher auch Ostseespots wie Fehmarn etc. In Zukunft wird auch noch ein anderes Board zur Debatte stehen (z.B. Jaime 137x43).
Als Kite- Range dachte ich erst einmal 10 + 14 und evtl. später mal noch einen kleineren sowie LW- Kite.

Ist der Ozone oder der Evo die bessere Wahl für Binnenseen? Im Moment ist eher Cruisen angesagt, aber dieses Jahr soll auf jeden Fall noch der erste gestandene Sprung Thema sein.Entscheidend für mich ist, ob der Ozone oder der Evo geeigneter fürs Binnenseenland ist.

Da ich noch nicht allzu viele Kite’s testen konnte, kann vielleicht irgendjemand von Euch einen Vergleich ziehen.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss Matti
vmax-wichtel ist offline   Mit Zitat antworten