Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 18:01   #747
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ui, heisse Diskussion. Jetzt geht´s etwas durcheinander.

@switch: Klar, der Verbraucher ist auch schuld. Aber man will halt nicht immer der Dumme sein, weil man freiwillig zurücksteckt. Ich kann mich da nur widerholen: Dafür haben wir gewählte Volksvertreter mit der entspr. Kompetenz am Start. Die müssen das regeln. Reden aber leider nur der Industrie das Wort bzw. lassen sich diktieren.

@Bazzat: Nein, überhaupt nicht mehr 150 fahren. Diesen elenden Stress und Wettstreit auf unseren Autobahnen endlich verbieten. Das gehört alles zusammen in ein vernünftiges Verkehrskonzept. Tempo 120 oder 130, Überholverbot für LKW bis auf wenige Ausnahmen und schwere sowie leistungsstarke PKW überproportional besteuern. Parallel ÖPNV und Bahn attraktiver machen, ebenso das Radfahren. Das will die Autoindustrie nicht und damit will es die Politik leider auch nicht...

@ShortSqueeze : Man muß ja nicht gleich das Autofahren verbieten. Der Schaden für die Allgemeinheit ist immens. Daher darf und müsste man eigentlich schon lange da mal Schranken setzen. Wenn Kitesurfen ähnlichen Schaden anrichten würde, könnte ich auch hier mit Verboten klarkommen. Die Zeiten, in denen du mit deiner Cross Maschine durch den Wald und jede Kiesgrube pflügen konntest, sind- zurecht- auch vorbei. Wer Fahrspaß auf Kosten der Allgemeinheit will, muß dafür bezahlen oder soll auf die Rennstrecke.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten