Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2018, 11:18   #713
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, dass man selbst langfristig am "Markt" überlebt, sondern darum, dass der Gegenstand des Investments am Markt langfristig überlebt bzw erfolgreich ist.
echt jetzt ?
Also mir gehts nur um MEIN Konto und MEIN Überleben. Ich wär ziemlich bescheuert wenn es anders wäre oder ?
Aber das alles hört sich im Prinzip schon sehr nach dem dümmlichen Geschwafel von den Hosp Jüngern über die "Community" und die "Sache" an die man unter seinen Videos findet.
Die glauben das am Ende vielleicht sogar selber, daß es gar nicht um die Kohle geht. Aber am Ende ist es einzig und alleine die Gier und die Aussicht auf mögliche Gewinne. Alles andere ist totaler Selbstbetrug.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Glücklicherweise hat die Groko ja vor, die pauschale Besteuerung von Zinserträgen aufzuheben und solche Einkommen der Einkommensteuer zu unterwerfen.
ja, dann bin ich halt weg und versteuer meine Kohle wo anders. Das ist das, was die Gleichmacher und linken Gerechtigkeitsfreaks einfach nicht kapiert haben. Mehr Steuern können im Zweifelsfall weniger Staatseinnahmen bedeuten.
Und ich wäre hier sogar deiner Meinung, könnte man Steuern global gestalten. Denn es ist wirklich unsinnig, daß man auf Spekugewinne 25% zahlt während man auf Arbeit im Schnitt 50% entrichtet.
Aber was du vorschlägst wird sicher kommen in DE.
Steuererhöhungen, die die Mehrheit der Wähler nicht treffen sind bei Politkern recht beliebt, egal wie unsinnig sie in der Praxis sind.
Viel wichtiger wäre in meinen Augen eine sinnvolle Erbschaftssteuer. Das wäre auch des effektivste um mal die Preise am Immomarkt zu senken.
Ich finde, jeder sollte seine Kohle selber erarbeiten müssen.
Kommt aber nicht, weil zu viele Wähler davon betroffen wären die später mal 1-2 Häuschen von den Eltern erben wollen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten