Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2018, 16:20   #461
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
grundsätzlich gibt es zahlreiche Märkte wo das Volumen im Future höher ist als im Underlying. Die obige Aussage kann prinzipiell schon zutreffen.
Im Future kann man Bitcoin wenigstens in Echtzeit und billig handeln, was im Bitcoin selber ja nicht mehr möglich ist, was die Absurdität des Bitcoin einmal mehr unterstreicht weil er dafür, wofür er geschaffen wurde ja völlig nutzlos geworden ist.
Man hat sich ja nun mehr oder weniger darauf geeinigt, dass der BITCOIN kein Zahlungsmittel, sondern sowas wie Gold ist. Also Gold kann man auch schwer kilogrammweise per Post verschicken. Passt schon.

Wie die Futures von den Clearingstellen genau gehandhabt werden, da kenn ich mich nicht aus. Aber ich dachte, dass geht nur bei Underlying-Geschichten die prinzipiell nicht streng begrenzt sind wie beim Bitcoin. Oder ist das Volumen gemeint ohne Gegenrechnung?
ok, man kann für 40 Mio Bitcoins Futures handeln bzw in Umlauf haben, aber balanciert in Summe immer nur für 21 Mio bzw die maximal theoretische Menge.

Für Dollar oder Benzin ist das ja anders, die kann man "nachdrucken" oder produzieren.

Dass der Handel mit Bitcoins im Future höher sein kann als im Underling ist ja keine Problem. Man kann ja auch für die Bitcoins Futurehandel betreiben, die faktisch gar nicht verfügbar sind, da die Besitzer den Key verlorgen haben. Aber so meinte er das ja wohl nicht wie er geschrieben hat.
switch ist offline   Mit Zitat antworten