Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2018, 14:00   #459
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier noch was nachdenkenswertes wie ich finde:
https://www.godmode-trader.de/artike...itcoin,5590385
klingt soweit vernünftig.
allerdings das
"Also führt man eben Futures ein, die konstruktionsbedingt ein weitaus höheres Volumen haben könnten, als der BitCoin selbst. Ich brauche also nicht 51 % aller verfügbaren BitCoins, um ihn kontrollieren zu können, ich brauche nur eine arbitragierbare Alternative, die höheres Volumen besitzt - und das kann der Future sein. Die Futures können also ein Werkzeug werden, um den BitCoin zu kontrollieren."

sehe ich nicht so. Zumindest würde die Aufsichtsbehörde ein solches Volumen nicht zulassen dürfen. "Falls" jemand die Kontrolle über 51% Bitcoins hat, sprengt es ansonsten auch die Futures in die Luft, egal wieviel Volumen die Futures haben.

Ich verstehe allerdings nach wie vor nicht, warum man den Bitcoin nicht verbietet bzw verboten hat. Ich sehe keine Grund warum das nicht möglich sein soll. Drogen verbietet man ja auch, obwohl man weiss, dass dennoch weiter mit Drogen gehandelt wird. Ist ja kein Grund deswegen Drogen an der Börse zu verkaufen nur weil man dann ein wenig Kontrolle darüber hat.


Geändert von switch (05.01.2018 um 14:42 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten