Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 18:42   #8
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht

Ich war diesen März auf Sal und deine Erfahrungen decken sich so ziemlich mit meinen.

Den Kitebeach empfand ich allerdings als doch sehr voll. Teilweise waren über 60 Kites in der Luft plus etliche die am Strand lagen. Insbesondere auf Grund der sehr auflandigen Windrichtung, ist die Fahrtrichtung doch sehr parallel zum Ufer und es wird schnell eng auf dem Wasser. Ich war zeitweise auch weiter nördlich, wo es allerdings auch recht voll war und leider auch etwas böiger. Geschult wird vorne im Shorebreackbereich der in meiner Zeit anfangs human war, zum Ende aber immer höher wurde, so dass man dort ein wenig Erfahrung und Mut mitbringen sollte.

Wind hatte ich in meiner Zeit von ca. 14 - 22 Kn. Wobei an manchen Tagen der Wind in Böen von 16 - 33 Kn reichte, wobei ich dann den 7er wählte. Es gab Tage an denen es weniger oder mehr böig war.

Ein Safetyboot gibt es am Kitebeach nicht es ist aber wohl eine Kitestation dort geplant.

Punta Preta haben wir uns natürlich auch angeschaut, was zum anschauen echt fett ist. Die Welle ist super schnell so dass die meisten die Welle schräg runterfahren - was aber absolut spektakulär ist.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten