Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 00:48   #31
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Beitrag

@ leinad:
"...3. für alle halbschwaben - ohne kohle nix häusle bau und schaffe schaffe - mehr als die hälfte unserer ostjugend arbeitet im westen oder im ausland!!! na wo solls den herkomme, gell? bleibt man hier, guckste in röhre und kämpfts um täglich brot...soviel zu den halbschwaben..."

...optimal, dann hat es ja schon die Hälfte kapiert! außerdem jetzt kommts; ich verrate dir den trick mit dem häusle und dem schaffe: Also , du mußt an irgeneiner stelle einsteigen. zb. mit der kohle ,die evtl. vom Sozialamt kommt wenns sonst nirgendwo herkommt. Dann mußt "du Baue"( nicht gleich ein häusle aber investieren, jedoch nicht rauchen oder Puff oder so...da ist selbstdisziplin ("Butterbrot kaue") angesagt). Auf dieser investition mußt du aufbauen mit "Schaffe, schaffe". Dann mußt du dein Produkt oder Dienstleistung wieder abdrücken (" von Nix kommt nix"). mit dem Geld kannst du wieder investieren usw.!
Du mußt also nicht den Spruch in der gleiche reihenfolge anwenden wie er geschrieben ist und heulen wenn du beim ersten Wort hängen bleibst. Der gag ist, du kannst an jeder Stelle einsteigen. jenachdem wo du stehst.
Erzähls weiter!schleißlich hab ich auch soeben in dich investiert, damit ich nciht ewig soli zahlen werde..gute Investition oder?
....Mein Vater war zum dritten mal in Meck pomm im Hinterland zum Urlaub machen. er meinte er habe noch nie soviel neuwagen gesehen wie dort:Also " Butterbrotregel" missachtet. Ein Ossiarbeitskollege hier in BW wärend meines praktikums hat sichm eine neue Digitalspiegelreflex geholt für 1500.-. Leider hatte er aber kein spritgeld mehr, um seine Eltern in Sachsen zu besuchen....., so kann das nix werden,leuts, wie soll denn dann dort was investiert werden!!!!
Schließlich hab ichmich noch mit einer Sächsin darüner unterhalte warum nichts läuft: wer 40Jahre gewöhnt ist, das es der Staat für einen richtet, erwartet dies auch weiterhin.
Hat sich nun geändert muß man nun so hinnehmen. oder nach China gehen( alternativ Nordkorea, Cuba).
Leider ist aber auch der trend zur 60 Stunden Woche beim ein oder anderen als nicht optimal zu bewerten den schließlich lebt man nicht nur für die Arbeit.
Als leinad, schick deine Kollegen zu Tim72 und lefaux die haben was zum schaffe dann wirds auch was mit demnHäusle ( aber Butterbrot kaue nicht vergessen)
gruß aus karlsruhe
Christian
ps die andere hälfte ist badisch(alemannisch)
banana ist offline   Mit Zitat antworten