Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2019, 08:10   #43
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Man Man Man, was ist denn hier wieder los

Danke das ihr meinen schönen Thread für eure kleinen Diskussionen nutzt, aber wenn es Käse wird dann bitte den Kampf per PN austragen.

Ich nehme mit:

- auslösen funktioniert dann richtig wenn der Kite auswehen kann
- auslösen funktioniert im Fall verdrehter Leinen nicht immer
- dies kann bei allen Systemen/Herstellen der Fall sein
- in meiner Situation wäre das aufwickeln der Leinen eher gefährlich gewesen (ging eh nicht)
- beim kompletten trennen immer beachten das niemanden in der "Fluglinie" des Kites ist
- evtl. wäre mit sofortigem trennen vom Material der Kite "einzufangen" gewesen, dabei natürlich unbedingt Abstand von den Leinen halten


Na jetzt kommt mir Kiten aufeinmal bisschen gefährlich vor

Danke und gut Wind.

In deinem Fall haette ich vor Auslösern mal gecheckt ob eine der backlines noch einigermaßen frei Läuft. Das war sehr wahrscheinlich der Fall. Dann einfach mit 2-3 langen Zügen (3-4m leine) eine backline einholen. Der kite dreht sich dann mit der Front Tube Richtung Wind. Danach einfach diese backline festhalten, bar und Safety komplett lösen und Hand über Hand an der backline Richtung kite gehen. Dabei den kite ruhig immer etwas downwind treiben lassen. Kann sein dass sich der kite dabei nochmal um die eigene Achse dreht, aber einfach gezogen halten und weitergehen. Sollte wiedererwartend der kite richtig Loopen oder irgendetwas passieren, dann kannst du immer noch einfach die backline loslassen und den kite Wegschmeißen. So mach ich’s, wenn ich mir nicht sicher mit der Safety bin, bzw. auf dem Wasser alleine landen muss. Aber auch ich habe die Safety in 15 Jahren vielleicht 1-2 mal auslösen müssen. Alles andere konnte ich auf normalem Wege lösen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten