Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 07:51   #75
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Ich greife als Zwischenstand noch mal ein paar Punkte auf, vielleicht kann man bei der Frühsession in Kiel ja ein büschn weiter schnacken…
  • Vereinsgründung: hatte ich mich da schon mal informiert... als ich das Verfahren zur Eintragung ins Vereinsregister gelesen hatte, hab ich das erstmal weit nach hinten geschoben… Wir werden über kurz oder lang aber wohl nicht drumrum kommen. Ich werd mal die Flensburger (Fördekiter e.V.) mal ansprechen, wie die das gemacht haben.
  • Lycra: Die Idee mit den Ausleihlycras am Spot ist zwar vom Ablauf die Beste, führt aber dazu, dass einer (hmmm, wer ist denn immer dabei? ) die Teile wieder einsammeln, zu Hause trocknen, zumindest alle 2-3 Sessions auch waschen und das nächste mal wieder mitbringen muss. Deshalb finde ich 2nd best, dass die Teile käuflich zu erwerben sind und jeder sie nach Lust und Laune anziehen kann. Tragen sollten sie alle können, egal ob alt oder Neu-Noobs, egal ob gut oder schlecht. Hilft dann nur zur Erkennung am Strand, grad auch für die später Eintreffenden. Eventuell noch eine Armbinde für die Anfänger, die sich als Hilfsbedürftig zu erkennen geben wollen
  • Zu den Zahlen: 400 hört sich natürlich erstmal riesig an, muss man aber relativieren, da sind natürlich einige Karteileichen der ersten Jahre dabei und natürlich auch Leute, die gar nicht vorhaben am Spot dabei sein . Und zu den Vorort Zahlen: diese sind natürlich auch von der Region und dem Wetter abhängig, manchmal in der Vorsaison sind wir auch jetzt nur 10-15 Leute am Start. Allerdings ist in der (Semester-)Ferienzeit auch immer noch mit einem Schub nach oben zu rechnen.
  • Sponsoren: früher war ich da aus Kitenoobs-Sicht zurückhaltend. Heute bin ich käuflich
  • Meeting-Point: Der Beachrolley / Regiestuhl trifft natürlich meinen Geschmack aufs Vortrefflichste … Gibt es eigentlich so etwas wie eine mobile Aufblasboje, an der man die Flagge befestigen könnte? Wenn ich nen Kite aufpumpen kann, krieg ich so ne Boje auch noch gefüllt…
  • Online: Keine schlechte Idee, dass wie Clemens das gemacht hat, genau so wie die Mitfahrgesuche auch die Hilfewünsche in den Thread zur Frühsession zu schreiben. Vorort angesprochen halte ich aber die Erfolgsaussichten für noch größer.
Ansonsten: immer weiter her mit den guten Ideen.

Greetz
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten