Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 23:01   #74
c509
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 97
c509 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Neu Noob

Hi,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Habe nicht alle Posts gelesen - falls ich also etwas aufgreife das schon gesagt wurde... einfach mein Post vergessen.

Ich habe leider
a) das Pech, das niemand im Bekanntenkreis kitet - daher reise ich alleine an
b) nie um 0800 am Spot sein kann

Das wirkt sich dann natürlich so aus, dass wenn ich komme alle bereits auf dem Wasser sind. Wer dann wer ist, weiss ich dann nicht.

Hinzu kommt, dass ich auch niemanden nötigen will, der gerade heiss ist und aufs Wasser will. Ich bin eigentlich nicht schüchtern

Auf der anderen Seite - klar - muss man sein Maul einfach aufmachen wenn man was will.

Daher meine Idee:
Nicht die "Alt-Noobs" sollten sich zu "erkennen" geben und sich viell. "nach Schichtplan" um Neu - Noobs kümmern, sondern die Neu - Noobs sollten sich (hier oder auf der noobs site) mit Bild vorstellen.

So:
"Hi ich bin Clemens, ich hab 1x nen Kurs gemacht, jetzt eigenes Material, muss nochmal Starten aufwärmen und dann Höhe etc. blabla - WER hätte viell ne halbe Stunde Zeit mich einzuweisen und danach ggf. nen Auge auf mich zu werfen und mir nen paar Tipps beim Vorbeifahren zu geben"

Wer dann von den Alt- Noobs Bock hat, sagt dann einfach - "mach ick" oder am Spot wird man den "neuen" dann natürlich erkennen (vorausgesetzt man hat das Posting gelesen) und wissen welches Level er/sie hat, und ggf. ansprechen.

So. Is dat ne Idee, oder ne Idee ?
Nebenbei vermindert dies auch den Aufwand für Nagel, bzgl. Orga.

Greetz,
Clemens
c509 ist offline   Mit Zitat antworten