Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 07:30   #61
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

+++++++++++++++++++++++++
Fortsetzung....
+++++++++++++++++++++++++

Nun aber zu den Punkten, die die Kommunikation bei den Frühsessions verbessern können:
  • Zentraler Meeting Point am Spot: Den gibt es so nicht, könnte man relativ einfach einführen. Ein zentraler Treffpunkt muss gut erkennbar sein: Irgendetwas am Strand, das klein genug ist, um den Betrieb nicht zu stören und groß und auffällig genug, um den Meeting Point selbst von weitem sichtbar zu machen. Er muss einfach zu installieren und transportieren sein. Um diesen Meeting Point können sich die Noobs gruppieren, die darauf Bock haben. Aber Wunder darf man da auch nicht erwarten: viele Noobs findet man in ihren Bullis, in der Fischbude, auf dem Wasser und halt bereits jetzt schon am Spot. Vielleicht wird die Kommunikation am Strand aber etwas verbessert. Dieser Meeting Point besteht nicht: da brauche ich eure Hilfe und eure Ideen, wie man das machen könnte. Es existiert eine Flagge, leider mit dem alten Logo, aber mit der könnte man zunächst mal beginnen. Nur wie sichtbar befestigen (und zwar nicht mit einem 3 Meter Mast…)?
  • Briefing: Das sehe ich zunächst kritisch, das ist nämlich sehr organisations-aufwändig, selbst wenn das auf verschiedene Leute verteilt wird. Ich selber werde mir jedenfalls sicher nicht antun, das regelmäßig zu machen, dann müsste ich mich gar noch für Verspätungen rechtfertigen … Andererseits sehe ich das schon als recht wichtig an, dass sich bereits am Parkplatz eine erste Gruppenversammlung bilden kann. Das wird ja auch oft gemacht, nur wird sich nach etwas Small Talk dann bald umgezogen. Eine Idee, die mir bereits seit langem im Kopf umherschwirrt, ist die der "Paten". Erfahrene Noobs werden Paten für einzelne Sessions, auf der Webseite werden sie kurz porträtiert, dass man sie erkennen kann. Für jede Session gäbe es optimalerweise einen Paten, falls alle Stricke reißen, dann mache ich natürlich dann diesen Dienst. Die Parkplatzbesprechung und einfach ein wenig Orga vorort wäre dann die Aufgabe dieses Paten. Wenn man das die ganze Saison machen müsste: Horror! Wenn man das 1-2 mal im Jahr übernimmt: machbar. Da der Spot erst am Freitagabend fest steht, müssten das jedenfalls sehr flexible Noobs sein, die diesen Patendienst übernehmen. Wäre jedenfalls eine Idee wert...
  • Lycra: Sehr feine Sache, allerdings auch nicht ganz simpel, wenn man sich die Struktur der Kitenoobs oben noch mal in Erinnerung ruft. Die Kosten vorauslegen geht nicht, andererseits braucht man ca. 100 Lycras, um alle zu versorgen… Shibby hat in seinem Posting aber auch etwas Wichtiges geschrieben: Wichtig ist, dass wir uns damit nicht ausgrenzen, denn wir müssen und wollen uns ja den Spot mit den Nicht-Noobs teilen und gemeinsam Spaß haben, so dass sich natürlich alle gegenseitig helfen, egal ob sie einen Newsletter bekommen haben oder nicht. Aber um sich als Ansprechpartner der Noobs zu outen, ist das schon mal nicht schlecht.
  • Website: Da ist Raum für viele Verbesserungen, alles ne Zeitfrage … Shibby müsste bereits schwarz sein vom Warten auf die Anforderungen…
    • Member- und Fotobereich
    • Forum
    • Mitfahrgelegenheiten integrieren
    • u.v.m
  • Sessionplanung: Momentan ist es noch nicht so, aber es kann einmal ein Zeitpunkt nahen, zu dem die Veröffentlichung in den Foren kippt, mehrere Spots (z. B. a la Minimops Beitrag) angeboten oder vielleicht sogar eine Anmeldung erforderlich ist. Vielleicht noch nicht 2007, aber der Zeitpunkt wird kommen und ist eigentlich nicht aufzuhalten. Habt keine Angst davor
Allzuviel Zeit kann ich in die ganzen Sachen nicht stecken, da bald schon die Orga der DK-Tour beginnt… Deshalb: Hilfe ist jederzeit willkommen

liebe Grüße
euer Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten