Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2016, 19:48   #9
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

So ganz kurz falls es interessiert!

Hab ins Board zwei Finnenlöcher gebohrt und natürlich soviel Glück gehabt das ich durchs Holz gekommen bin
Löcher hab ich etwas größer gebohrt und danach mit Epoxy Harz ausgepinselt.
Nachdem das ausgehärtet war hab ich nochmal mit Klarlack alles überpinselt.
Dann hab ich die Schrauben durch die Löcher geschraubt und alles nochmal mit Silikon ausgefüllt und verklebt.
Vermutlich ist es jetzt wasserdicht,aber das wird die Zeit zeigen.

Heute konnte ich das erste mal damit aufs Wasser , war zwar eher Wind für einen 11qm Kite und kleines Board , aber ich hab mal um zu testen den 9qm und eben das große Board mit der neuen Mittelfinne genommen.
Plan war eigentlich das ich bei mehr Wind das Board besser kontrollieren kann besser gesagt das es besser in der Spur bleibt!
Heute mit der Kombi aus dem 9er , welcher am unteren Einsatzbereich bewegt wurde , konnte ich das Board fast plan fahren und es hat extrem Höhe gefahren.
Das Board lief absolut ruhig wie auf Schienen, ein geniales Fahrgefühl.
Hatte dann aber ab und an eher das Problem das ich in die Wellen eingespitzelt bin, aber da gewöhne ich mich sicher noch dran.
Aus meinen Plan das Board bei mehr Wind stabiler zu machen wurde jetzt komischeweise ein Board was bei weniger Wind noch besser funktioniert
Jetzt bin ich schon am Überlegen die Centerfinne(von Flysurfer 8cm) durch eine 15cm zu ersetzen.
Das neue Fahrgefühl hat mich total begeistert!!

Daumendrücken das alles hält
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten