Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 08:31   #79
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . x/y . .. .

Seit Tagen suche ich nach meinem Motiv , überhaupt etwas in diesem Thread geschrieben zu haben:

@cloud 9: so toll können Deine Beiträge nicht gewesen sein – fast alle gelöscht. Insofern fehlt mir auch der Stein des Anstoßes, überhaupt auf Dich eingegangen zu sein.

Meinem jetzigen Gefühl nach waren es Deine im mehrfacher Hinsicht unsinnige Reaktionen("don´t feed the troll“, Emotionalwerden in der virtuellen Welt, virtuellen Auftritt anderer kritisieren und virtuell selbst nicht viel anders/besser drauf sein) auf Kiter-NRW´s Beiträge der Auslöser. Diese wurden dann ja auch gelöscht. Für mich ist der Fall damit in dieser Hinsicht erledigt.


@ TE
In gutem Glauben einem professionellen Auftritt eines Reise-VERMITTLERs auf den Leim gegangen:

“Für mich bislang der kürzeste Flug in ein “Winter-Revier”“, so lautet fälschlicherweise der zweite Satz des Vorworts der Spotbeschreibung "Djerba“ auf der kitereisen- Homepage.
Und ein Vorwort faßt für mich immer das zusammen, was ich im Artikel/Buch/etc ausdrücken möchte. Beim Thema “WindKlima“ wird dann eben auch noch einmal entsprechend nachgeladen “ Des Kiters Glück ist die ganzjährige Belüftung mit frischem Wind“ und auch der abschließende aufgeführte “Wind- und Klimakalender“/“langjähriger“ Durchschnitt untermauert auch noch einmal, daß Djerba auch im Winter mit weit über 50% dargestellten Wind über 4 Bft ein preisgünstiges Wiinterrevier für Kiter ist.

“Hotelauswahl“ des Reise-VERMITTLERS im Fall des TE: indiskutabel und nicht der Buchung konform. Beurteilung von Sauberkeit, Ambiente u.ä. sind recht subjektiv. Nicht subjektiv finde ich den Mangel, 1 ½ Zimmer und Sportmöglichkeiten gebucht zu haben, und diese nicht zu bekommen.

Ob Kitereisen nun Veranstalter, Vermittler o.ä. ist, finde ich für mein laienhaftes Rechtsverständnis recht egal. Der TE hat bei diesem professionellem Unternehmen gebucht und wenn Neckermann dort vor Ort eben nicht kann oder will, dann ist es aus meiner Sicht Sache von Kitereisen ggfls auf eigene Kosten einen anderen Veranstalter zu beauftragen, der das liefert, was der TE gebucht und bezahlt hat.

Alles weitere ist aus meiner Sicht rein subjektiv. Auch wenn es in diesen Teil meines Beitrags eigentlich nicht hingehört: der am 26/11 verfaßte Beitrag des TE klingt schon etwas anders als der Einstiegsbeitrag. Diese Tatsache, die Löschung der eigenen Beiträge, die Begründung dessen, die Tatsache, Katalogversprechungen naiv zu glauben ohne sich weiterhin zu informieren und die hier im Thread vom Reise-Vermittler bewiesene ausgestreckte Hand auszuschlagen, geben mir (gelinde ausgedrückt) stark zu denken.


@ kitereisen.com
Danke erst einmal.

Alleine diesem Thread folgend gibt es Oase-Mitglieder, die zufrieden mit kitereisen.com unterwegs sind:
offensichtlich dem letzten Beitrag des TE folgend (Punkt4. Und 6.) hat sich kitereisen. com auch dahintergeklemmt, die Situation vor Ort zu verbessern.
Weiterhin wurde der TE vermeintlich vom kitereisen.com nach Beendigung des Reise nochmals angeschrieben und auch hier im Thread tritt das Unternehmen gegenüber dem TE versöhnlich auf.
Grundsätzlich scheint das Vermittlungsprinzip zu funktionieren, sonst gäbe es dieses Unternehmen ja nicht mehr. Im Falle des TE hat das allerdings nicht hingehauen.

Wenn der Threaderöffner die Wiedergutmachung des Unternehmens nicht annimmt, dann hat sich sein Anliegen, hier öffentlich „gegen“ kitereisen.com aufzutreten, mMn erledigt.


Für alle anderen nachfolgenden Bucher wäre es schön, wenn kitereisen.com seine Djerba-Seite der Realität anpassen würde:
d.h. die persönliche/telefonische Beratung und die Spotbeschreibung auf der Homepage den wirklichen Windverhältnissen im Winter anpassen würde (s.o)
und das Herausstellen, daß “Djerba“ kein wirkliches “Schnäppchen“ ist, sondern die Hotels eher “etwas einfach“ sind , Spot und Hotels auseinanderliegen(wie auch laut Spotbeschr. zugegeben), und die Schönheit der Lagune keine Bootreise an entlegene Karibikstrände ist, sondern ein warmes, vom Wind her in der entsprechenden Jahreszeit anfängertaugliches , sehr preisgünstiges und schnell zu erreichendes Revier ist.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten