Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 23:08   #66
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Mich würde auch mal interessieren, was daran professionell ist, Kiteurlaube in Flautenzeiten rein zu vermitteln.
Es reisen um diese Jahreszeit immer noch viele Kiter nach Djerba, auch wenn der Wind weniger zuverlässig ist. In den langjährigen Aufzeichnungen zeigen sich vor allem für Dezember und April weniger als 50% Windausbeute, so wird das auch von uns wiedergegeben.

Es ist davon auszugehen, dass bei den besonders günstigen Reisepreisen für Djerba von rund Euro 300-500 (für 1 Woche Flug und All-Inclusive Verpflegung) die Windausbeute von vielen Kunden in einem anderen Verhältnis gesehen wird, als beispielsweise einem Brasilienurlaub, der das 5-10fache kostet.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Und mich würde auch interessieren, wie man ein Kitegebiet(Spot!!!), das offensichtlich so unterschiedliche Kritiken erhält, überhaupt guten Gewissens als seriöser Veranstalter im Programm haben kann. Schönfäberei kann ich nicht beurteilen, da ich zu faul bin, mir eine Seite durchzulesen, die für mich als generell Individualreisender ohne Bedeutung ist.

In diesem Zusammenhang würde mich auch gerne mal interessieren, ob der "mitlesende" (milde ausgedrückt*) Veranstalter zu genau diesen Fragen noch einmal Stellung nehmen möchte.
Gerne.
Vorweg: Wir haben sicherlich kein Interesse an mangelhaften Reiseangeboten, egal um welchen Teil davon es sich handelt. Es kostet Zeit, Arbeit und vergrault Kunden. Je besser die Resonanz auf ein Produkt um so schöner für uns und den Kunden. Nimmt die Kritik an einem Spot / Station / Hotel stetig zu, versuchen wir im ersten Schritt entsprechende Verbesserungen zu erwirken. Ist das nicht erfolgreich nehmen wir das mangelhafte Produkt (zB Hotel) ganz aus dem Programm.

Im konkreten Fall Djerba sind in den letzten 12 Jahren Zigtausend Kiter (mit und ohne uns) an den Spot gefahren und viele davon als Wiederholer immer wieder gekommen. Die Kiteszene ist klein, Berichte über mangelhafte Reviere verbreiten sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Foren viel zu schnell als dass man dies - egal mit welchem Aufwand - revidieren könnte.
Insofern kann man davon ausgehen, dass eine große Zahl von Djerba-Kitern mit dem Spot sehr zufrieden waren, sonst würden sie kaum wiederkommen.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ich kann den TEröffner in den oben genannten Punkten recht gut verstehen, und hätte eher eine Entschuldigung, bzw eine Wiedergutmachung erwartet.
Völlig richtig, so machen wir das auch. Eine entsprechende Korrespondenz gibt es bereits bzgl. der Hotelschliessung. Für eine etwaige Wiedergutmachung und Klärung der Kritikpunkte hätte sich der Kunde nach Rückkehr bei uns melden sollen, wir haben ihn auch nach Rückkehr dazu angeschrieben. Leider gab es bis gestern keine Antwort darauf.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
* würde mich schon mal interessieren, warum der TEröffner sein Beiträge gelöscht hat.
Wir haben ihn dazu nicht aufgefordert.
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten