Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2003, 04:23   #11
waveripper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 183
Beitrag

Wie bei so vielen großen Ereignissen, besonders wenn sie so traummatisch und entsetzlich sind, schnellt die Zahl der Verschwörungstheorien exponentiell nach oben (->JFK, Titanic, Auschwitz-Lüge etc). Ich kenne hier ein paar Palästinenser, die schwören Stein und Bein, daß der "9.11" eine jüdische Verschwörung sei. Richtig ist sicherlich, das jede Menge Interessengruppen, die zweifellos vorhandenen Fakten und Mythen für sich ausschlachten und nutzen. Und ganz vorne weg der liebe "Onkel George" aus Übersee, der den armen Falschgläubigen mal den echten Gott und den "American way of live" vorstellen will. Besonders, wenn die auf einer riesigen Blase Öl sitzen, die schon sprudelt, wenn so ein schiitischer Kameltreiber im Übereifer seinen Zeltpflock zu tief in den Boden rammt. Da bombt man dann auch gerne so einen blutsaufenden Pyromanen aus dem Präsi-Palast, in den man ihn selber, mit ähnlicher Wahrheitsbeugung und CIA-Waffenhilfe hineingehievt hat. Dafür stellt man dann seine eigene Verschwörungstheorie auf, um seine Handlungen zu legitimieren (-> Überfall Gleiwitz). Letzlich wissen wohl nur die Attentäter selbst wer sie waren, aber nicht mal sie werden wissen, für wen sie dort waren. Nur eines dürfte sicher sein, für Allah war's wohl nicht. Und sicher ist auch, daß hier die Folgen einer amerikanischen Außenpolitik zu sehen sind, deren Verantwortung umgekehrt proportional zur Sorge um die eigene Zentralheizung oder den Waffenlieferungen ist.
Übrigens hat dieser Thread so viele relevante Stichworte, die in den entsprechenden Filtern hängen bleiben, daß er mit Sicherheit noch heute vom BND, CIA oder was weiß ich analysiert werden wird. Wieder ein Fakt der uns zu harmlosen Spinnern oder zu potentiellen Attentätern machen kann, je nach Intention des Lesers. Wenn jetzt einer von Euch dem lieben "Onkel George" 'ne schöne Packung Brezel schickt , dann klopft morgen das 3. motorisierte US-Armychor bei uns an und auf dem Dümmer dümpelt ein US-Flugzeugträger. Dann ist's Essig mit der Freigabe.
Ich wünsche Euch allen eine ruhige und friedliche Nacht!

Tschöö
ToM
waveripper ist offline   Mit Zitat antworten