Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 01:09   #14
Olaf_Rostock
skyscraper (shorty)
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 134
Standard

In dem oben genannten FKSA Forum finden sich detaillierte Informatioen zu „launch sites“ in Florida, inklusive geeignete Windrichtungen (die man mit Google Earth auch gut nachschauen kann). Ich beschreibe deshalb hier vor allem Dinge die ich dort nicht gelesen habe (oder zumindest jetzt nicht mehr in Erinnerung habe). Annies’ beach den ich bereits erwähnt habe befindet sich zwischen Milemarker 74 und 73. (Die Milemarker zählen von Key Largo runter bis Key West mit MM 0). In Long Key gibt es einen Spot im Long Key State Park (3.50$ pro Person, 6$ für zwei, inkl. Auto). Dort gibt es auch sehr schöne Campingplätze direkt am Ozean – allerdings ist es sehr heiss wenn der Wind etwas runtergeht und dann wohl etwas feucht fröhlich im Zelt.

Weiter in Rtg Key West ist kurz vor MM56 links „Curry Hammock“ als nächster und populärer Spot. Auf der Karte war es nicht zu finden, ist jedoch mit einem Schild an der Strasse markiert.

In Marathon, MM 50, Abbiegung beim Publix Supermarkt links geht es zur Sombrero Beach die allerdings nur bei S bis SW funktioniert. Sehr schöner Strandbereich mit viel Platz (wenn keine Badegäste da sind.

Über die Seven Mile Bridge rüber gibt es links einen „Veteran Memorial Park“ an dem man auch raus kommen könnte (nicht ausprobiert). MM 37 ist der „Bahia Honda State Park“ (links, 3.5$ eine Person, 6$ zwei mit Auto) in dem auch gekitet wird.

Es gibt hier also viel mehr Spots als ich aus der Internet Recherche vermutet hatte (und ich bin ja noch nicht weiter wie MM37 gekommen). Es gibt allerdings Einschränkungen entweder wenn Badegäste am Wochenende da sind, wegen der Stromleitungen oder schmalen Strandstreifen. Bei Wind aus West wird es knapp an Spots.

In Long Key untergebracht ist man also sehr gut versorgt und nach dem Wochenende war es heute garnicht so einfach andere Kiter zu finden. Bester Wind mit 20 bis 26 Knoten, Sonne, perfekte Umgebung, aber nur wenige Leute auf dem Wasser. Wenn man nicht alleine ist, prima, aber es nervt schon wenn man alleine da steht und warten muss. Das Stehrevier ist tidenabhängig und es gibt eine Strömung weshalb ich es vorziehe noch jemand anderen in der Nähe zu wissen. In Ann’s Beach gibt es eine Brücke die man meiden sollte. Ich hatte die Gelegenheit jemanden über etwa 300 Meter mitsamt seinem Schirm im Schlepptau von der Brücke weg an Land zu ziehen (bei Hochwasser) und bin deshalb vorsichtiger geworden.


Geändert von Olaf_Rostock (28.04.2009 um 13:04 Uhr)
Olaf_Rostock ist offline   Mit Zitat antworten