Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2016, 11:06   #63
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard BOOST2 ist das Thema!!!

Hab noch nie so viele OTs gesehen, wie hier. Echte Infos zum BOOST2 gibt es erst wenige z.B. hier:
http://kitejunkie.com/blog/?p=260600&preview=true

Von der Ventilösung bin ich wieder enttäuscht.
Zuerst war das Schlauchbootventil bei Cabrinha da. Dann zogen anderen nach. Wenn man jetzt meint "das Fahrad neu erfinden zu müssen", sollte man es geiler machen, oder doch besser auf die derzeit beste Lösung am Markt zurückgreifen. Bei Cabrinha und Slingshot, kann ich mir jede Pumpe am Beach leihen, brauch nur den Schlauch ohne Adapter aufs Ventil stecken, und kann den Kite aufpumpen, zukünftig auch das nicht mehr, da eine Flysurferpumpe einen andere Schlauchanschluss hat.
Eine Neoprenkappe über dem Ventil fehlt auch, ist recht hilfreich, wenn man den Kite am Sandstand zusammenrollen muss und der Sand fliegt. Was passiert bei Sand im neuen Ventil? Beim Schlauchbootventil rausschrauben, spülen und weiter gehts.
Die Idee mit dem zweiten 9mm Inflatefentil, hat den großen Nachteil, dass ich es immer nach Gebrauch des Kites öffnen und zum Aufpumpen des Kites über das große Ventil wieder schließen muss, damit es sich nicht ungewollt weitet, z.B. wenn der Kite im Auto liegt und das Auto sich durch Sonne aufheizt.

Kann auch das Gejammere einzelner hier über Wiederverkaufswert nicht nachvollziehen. Warum muss man einen Top Kite nach weniger als einem Jahr wieder verkaufen. Gebrauchtmarkt wird grad mit BOOST1 regelrecht geflutet.
Das größte Verbesserungspotential liegt ohnehin bei über 90% der Kiter unterhalb der Bar.
Tuch und Ventil sind doch nun wirklich kein Grund, den BOOST1 nach weniger als einem Jahr zu verkaufen und auf den BOOST2 zu wechseln. Haben neben Kites aus 2015 auch noch welche aus 2009 im Einsatz - Tuch hält immer noch.

Und von den "Betatestern" würde ich doch gern mal hören, welche Schwächen sie am Boost1 gefunden und rückgemeldet haben.
Vom Ventil bin ich auch nicht begeistert, aber es funktionierte bisher zuverlässig.

Ein "Testbericht" bei 0-6 Kts, somit außerhalb des Einsatzbereichs des Kites ist doch auch umsonst. Grundzug, Kraftentfaltung beim Loopen, Barkräfte bei 0-6 Kts
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten